1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice-Studie zur Zukunft des Fernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.181
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Über 40 Prozent der Deutschen besitzen bereits einen HD-fähigen Fernseher. Aber knapp ein Drittel (27,2 Prozent) von ihnen schaut noch gar kein Fernsehen in HD-Qualität.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Alice-Studie zur Zukunft des Fernsehens

    Was wurden denn da bitte für Leute befragt? DVB-T Nutzer in MeckPomm, wo es nur 3 oder noch weniger Sender zu empfangen gibt? Haben wir nicht genug Programme?:eek::eek::eek:
    Bei mir in der Senderliste sind etwas über 100 abgespeichert, regelmäßig genutz werden wahrscheinlich nur 10% davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alice-Studie zur Zukunft des Fernsehens

    Größere Programmvielfalt :eek:

    Das kann wirklich nur aus DVB-T Bereichen mit 8 ÖR Sendern kommen.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alice-Studie zur Zukunft des Fernsehens

    Kindersendungen am liebsten in 3D :eek:

    die Kiddies möchte ich sehen :winken: :LOL:
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Alice-Studie zur Zukunft des Fernsehens

    Kinder wünschen sich mehr Kindersendungen... :rolleyes: Was für eine Neuheit.

    Also ich hab nur Astra und mir reichen die Programme vollkommen aus... schaue eigentlich nur die ersten 25 Programme
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alice-Studie zur Zukunft des Fernsehens

    Die Studie passt zum sonstigen Laden. Leer, dafür aber billig.:eek:
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alice-Studie zur Zukunft des Fernsehens

    Das Leben ist ein Wunschkonzert. Größere Programmvielfalt? Vielleicht sollte man dann auch mal die Funktion der Fernbedienung erforschen, mit der man auch Zahlen größer 9 eingeben kann. Es gibt wirklich mehr als genug Sender im Fernsehen. Das davon nicht alle Free TV sind ist wohl selbstredent. Und auch für Kinder gibt es reichlich Sender. Wobei mir nie einer von diesen wirklich ins Haus käme. Mit Kika, ARD, ZDF, Nick und Super RTL kommt man denke ich schon ziemlich weit. Die Kinder sollen ja auch nicht den ganzen Tag vor der Glotze hocken. Aber dass ausgerechnet diese der Schlüssel für 3D sind ist auch logisch. Die müssen es ja nicht bezahlen und wenn es sich dann doch als Flop herausstellt ist es auch egal.
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Alice-Studie zur Zukunft des Fernsehens

    ... Sommerloch in Sicht! oder was?
     

Diese Seite empfehlen