1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice oder 1und1?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von leflo22, 27. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einige Fragen bezüglich der Nutzung der o.g. Anbieter.

    Ich habe bislang T-Home Entertain im Einsatz, den Anbieter allerdings zum September 2011 gekündigt, da ich Mitte nächsten Jahres umziehen werde und keine neuen 12 Monate Vertrag eingehen wollte.
    Daraufhin habe ich mich mal schlau gemacht, welche Anbieter es ohne Vertragslaufzeit gibt, die neben DSL (min. 16.000), Festnetz auch TV können.
    Und bin bislang nur auf Alice gestossen. Soweit ich das richtig verstanden habe, kann 1und1 nur Maxdome, aber kein normales TV.

    Frage: Gibt es auch Kombinationsmöglichkeiten? Sprich, DSL von 1und1 aber TV von einem anderen Anbieter?

    Frage: Ist in meinem Fall Alice das beste Produkt, in Hinblick auf keine Vertragslaufzeit, aber Produkt mit DSL, Festnetz und TV?

    Vielen Dank schon mal
    Florian
     
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Alice oder 1und1?

    Hallo leflo22,

    was ist daran so schlimm sich an einen Anbieter zu binden? Jeder Anbieter braucht eine gewisse Planungssicherheit, deswegen gibt es die längeren Laufzeiten.

    Aber jetzt zu deinen Fragen:

    Die Frage wäre noch entscheidend: Wo wohnst du (Bundesland)?

    Für dich währen evntl. noch die Tarife von den Kabelanbietern interessant.

    T-Home/Telekom Internet/IPTV = 53,95 Euro 24 Monate Laufzeit
    Vodafone Internet/IPTV = 34,95 Euro 24 Monate Laufzeit
    Alice/O2 Internet/IPTV = 24,90 Euro 0-24 Monate Laufzeit
    KabelDeutschland Internet/TV = 48 Euro 12 Monate Laufzeit
    KabelBW Internet/TV = 37 Euro 24 Monate Laufzeit


    Etc. Etc.
    Alle Angaben ohne Aktionen und ohne Gewähr.

    Bei Kabelanbietern hast du ein Sonderkündigungsrecht, wenn du in ein Haus umziehen solltest und kein Hausübertragungspunkt ist vorhanden. Oder du ziehst außerhalb des Einzugsgebietes aus.

    Außerdem kommt es darauf an was du willst. Schnelle Leitung, langsame Leitung, Telefon Flat usw. Am besten noch ein paar Angaben dazu.

    Ich denke, du würdest mit jedem Anbieter gut fahren.
     
  3. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice oder 1und1?

    Hallo AlBarto,

    erstmal danke für die Übersicht.

    Zu Punkt 1:
    Ich will aus persönlichen Gründen keine Vertragsbindung mehr bei Internet/TV/Festnetz, da ich mir bei einem evtl Umzug 2012 nicht darum auch noch Gedanken machen muss/will. Und aus meiner Erfahrung mit T-Home (IPTV, Festnetz, Internet) oder/und Vodafone (Mobilfunk) heraus, will ich es, sofern es geht, vermeiden, mich mit den Anbietern um Sonderkündigungen oder Vertragslaufzeiten zu streiten. Habe dabei einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht und will das einfach vorab schon vermeiden.

    Zu Punkt 2)
    Meine Wohnung liegt Zentrum München, kommt daher ein Kabelanbieter in Betracht?

    Zu Punkt 3)
    Geschwindigkeit der Leitung ist kein Kriterium, ausser für HDTV. Soweit ich weiss, ist das ab 16.000 möglich, besser wäre VDSL 25. Festnetz Flat ist ein Bonus, aber kein Muss.
    Unterm Strich:
    - Internet (Geschwindigkeit egal)
    - Festnetzanschluss (Flat o.ä. sekundär wichtig)
    - TV (Paket, idealerweise mit VoD Zugang)
    - das ganze ohne Mindestvertragslaufzeit

    Danke nochmal vorab!
    Florian
     
  4. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice oder 1und1?

    Wenn du IPTV willst musst du eben immer auch auf die Verfügbarkeit schauen, wobei ich glaube, dass die Chance, dass es alle Anbieter gibt bei München/Zentrum hoch sind.

    Alice müsste wirklich das passenste für deine Ansprüche sein. (wenn der Verfügbarkeitscheck auch TV anzeigen sollte. 1&1 hat zwar bisher ab und an auf IPTV geschielt, dass ist aber wohl bisher immer daran gescheitert, dass man keine eigenen Netze betreibt..

    Wenn du keine Vertragslaufzeit willst kommt kein größerer Kabelanbieter in Frage. In München müsste das KabelDeutschland sein. Da gibt es eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr auf das TV. (vielleicht auch beim Internet)
    Allgemein ist die Preisleistung was die Geschwindigkeit vom Internet angeht ziemlich gut bei den Kabelanbietern.. dafür ist das TV teurer als bei IPTV..

    Nachträglich eingefügt: Bei Alice müsstest du bei der Bestellung dann aber genau darauf aufpassen, die richtigen Optionen zu wählen. Ohne Vertragslaufzeit heisst zum Beispiel auch mit Einrichtungsgebühr statt dem Willkommensbonus und die TV-Box musst du auch kaufen, wenn du keine Vertragslaufzeit bei Alice willst. Denn zusätzlich zur TV-Box-Miete wird die Vertragslaufzeit automatisch auf 2 Jahre gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  5. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice oder 1und1?

    Wie kommst Du denn auf diesen Preis?
     
  6. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Alice oder 1und1?

    Standardpreis 44,95 Euro + 4,95 Euro Receiver + 2,95 Router = 53 Euro. OK. Verrechnet. ;)

    Wenn du mir jetzt sagen möchtest, dass man die Geräte nicht einrechnet. Doch dass muss man. Schließlich hat nicht jeder Zeit und Lust nach Geräten zu suchen. Oder man kauft sich die Geräte. :D
     
  7. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice oder 1und1?

    Nö, ich wollte es nur wissen. Wobei sich mir nicht ganz erschließt, wozu er nochmal Receiver und Router erwerben sollte.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Alice oder 1und1?

    Es geht hier um den Gesamtpreis. Vlt. waren die Geräte ja nicht gekauft oder mit einer Aktion erworben.
     
  9. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice oder 1und1?

    Hi,

    Also ich würde sagen Alice ist der einzige anbieter ohne Mindestlaufzeit aber da sind die Kosten für die Endgeräte und Anschluss kosten recht teuer 100 € für vdsl anschluss bei monatlicher Kündigen.

    Ich würde dir raten vielleicht doch nochmal deine Vertragsbindungsangst zu überdenken und vielleicht zu Vodafone zu gehen ich bin sehr zufrieden Tv, vdsl bis 50 000 und telefonflat für 44,95 finde ich ein faires angebot.

    Alternativ ginge auch bis 16000 für 34,95 da kämen auch keine hardware kosten dazu bzw nur einmalig von 39,95 die aber aktionsbedingt oft auf 1 € reduziert werden können wenn du noch mehr infos haben willst kannst du mich gerne auch per pn anschreiben

    lg mjhfan22
     
  10. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice oder 1und1?

    Danke für die gesammelten Infos!

    Werde jetzt abwägen, ob ich zu Alice gehe, ohne Mindestvertragslaufzeit, dafür mit mehr Einstellungskosten oder zu Vodafone, mit Vertragslaufzeit, dafür mit geringer Einstellungskosten.

    Werde mir dazu die AGBs von Vodafone nochmal zu Gemüte führen, ob man wirklich bei Umzug ins Ausland aus dem Vertrag raus kommt.

    Danke und Gruß
    Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen