1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice kauft AOL auf?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 4. Dezember 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Alice übernimmt das Zugangsgeschäft von AOL:
    Ende September konnten sich Alice und AOL über den Verkauf des deutschen Zugangsgeschäftes von AOL an Alice einigen. Mit dieser Kooperation steigt
    Alice zusammen mit AOL zum zweitgrößten Internetanbieter Deutschlands auf.

    Wer ist Alice?
    Alice ist die Marke des Unternehmens HanseNet. Alice steht für schnelles Internet
    und Telefonie und ist so die ideale Ergänzung zum Portfolio von AOL. Alice bietet
    alle Services, Telefon, schnelles DSL und in einigen Regionen Fernsehen aus einer
    Hand an. Ein Vorteil, der auch Ihnen zugutekommen wird.

    Was ändert sich für Sie als AOL Kunden durch die Übernahme?
    Für Sie wird sich selbstverständlich nichts ändern! Sie können auch weiterhin in
    gewohnt schneller AOL Geschwindigkeit online gehen und alle AOL Inhalte und
    Produkte nutzen. Auch Ihre eMail-Adressen und die bestehenden Kontakte in Ihrer
    AOL BuddyListe werden sich nicht ändern.

    Welche Vorteile bietet der Zusammenschluss für Sie?
    Durch die Kooperation zweier starker und innovativer Marken wie AOL und Alice bietet
    sich für Sie ab Anfang des Jahres 2007 zusätzlich zu den zahlreichen AOL Vorteilen
    eine Reihe von Möglichkeiten. Zum Beispiel einem einfachen Angebot, bestehend aus Telefon- und DSL-Anschluss inklusive einer Internet- und einer Telefonflatrate ins
    deutsche Festnetz. Und das alles von einem Anbieter. Weitere Optionen wie eine internationale Telefon-Flatrate ergänzen das interessante und vor allem übersicht-
    liche Alice Angebot.

    Alice Angebot exklusiv für AOL Kunden:
    Natürlich profitieren Sie als treuer AOL Kunde ganz besonders von der Fusion.
    Denn schon zu Beginn des nächsten Jahres können Sie zu Alice wechseln
    und kommen dabei in den Genuss eines exklusiven Angebotes, das
    ausschließlich für AOL Kunden gilt. Und das wird sich lohnen, denn Sie als
    AOL Kunde können dann ganz besonders viel sparen. Sobald das attraktive Alice
    Angebot für Sie verfügbar ist, werden wir Sie umgehend darüber informieren.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Alice kauft AOL auf?

    Was hat das positives für AOL Kunden?
    Sie haben nur noch eine Laufzeit von 4 Wochen.
    Sie werden nie wieder von der AOL Software hören.

    Was hat das positives für Alice Kunden?
    Sie können endlich am AOL Kinderchat teilnehmen.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Alice kauft AOL auf?

    Heißt das, dass ich als AOL Kunde kündigen darf?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Alice kauft AOL auf?

    Ich denke das ist ein Hoax, wie lautet denn die Quelle?
    Dort steht doch, für AOL Kunden ändert sich nichts. ;)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Alice kauft AOL auf?

    Die Quelle ist, eine originale eMail von AOL in meinem AOL Postfach, an meinen vollen Namen gerichtet und mit Geschäftsführer von AOL unterschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass das kein Spam ist und wenn man in Google nach Alice und AOL sucht, dann findet man einige Berichte. Ich dachte immer, AOL wäre ein Riese, wie konnte ein kleines Unternehmen wie Alice das aufkaufen?

    Ich bin ja mal gespannt wie das weiter geht.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Alice kauft AOL auf?

    Hab ich auch bekommen, unten ist die Original-Mail.
    Und als Willkommensgeschenk gibt's jetzt eine FritzBox 7110? :D

    Und nächstes Jahr übernehmen sie dann T-Com und streichen als erstes die Tel.-Grundgebühr .... Jawoll, so muss das laufen.:cool: :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Alice kauft AOL auf?

    Oh Gott..2,4 Millionen Kunden auf einen Schlag mehr im Hansenet Netz. Na hoffentlich ist das Netz auch so gut ausgebaut ;) . Das ist jetzt bisschen mehr als in Hamburg ;). Gut dass ich noch nicht gewechselt bin. Da muss man echt mal abwarten, wie sich das auf die Netzauslastung auswirkt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Alice kauft AOL auf?

    Es ist doch wohl davon auszugehen, dass auch die dahinter liegende Infrastruktur übernommen wird -- nicht nur der Kundenstamm.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Alice kauft AOL auf?

    Also dann haben die aber ne besondere Vereinbarung. Denn bisher muss jeder der zu Hansenet will, seinen bisherigen Anschluß komplett mit rüber nehmen, weil die ihr eigenes Netz betreiben. Zudem ist das auch garnicht überall verfügbar.

    Insofern spricht dann schon was dafür, dass Hansenet auch die Infrastruktur übernimmt, weil man sonst garnicht garantieren kann, dass alle AOL Kunden weiter Internet und Telefon ab 2007 haben. Allerdings werden Wechsel "auf eigenen Wunsch" dann wohl ins Hansenet Netz kommen. Da wird Hansenet denk ich auch kräftig für werben, aber das stimmt dann wieder hinsichtlich der Netzauslastung bedenklich.

    Ich frag mich allerdings, wie das alles finanziert wird. AOL wickelt seinen Traffic über QSC und Telefonica ab. Hansenet müssen dann kräftig an andere zahlen. Wundert mich dann schon. Aber die Masse kann man auch nicht auf einen Schlag ins eigene Netz nehmen.
     

Diese Seite empfehlen