1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alice - ein anschluss zum kündigen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stef-a, 30. Mai 2007.

  1. stef-a

    stef-a Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    wer darüber nachdenkt, zu diesem "tollen" telefonanbieter zu wechseln, dem rate ich sehr davon ab!


    beim telefonieren ist der alice kunde viel leiser zu hören und man denkt, er wäre in übersee, und beim dsl bekommt man auf biegen und brechen keinen router von denen, sondern immer nur so eine "getunte" box, mit der nur 1 pc ins internet kann!

    deshalb mein tip: finger weg! ;)
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Toll, deine Einzelmeinung hilft uns nicht weiter. Du hast hier nur dein Frust abgelassen. Toll. Du mußt noch mit dem Frust umgehen lernen. Vielleicht hilft dir ein Karatekurs weiter.

    Du bist selber schuld. Denn Alice Vollanschluss läuft nur über DSL. D.h. Telefongespräche laufen auch über DSL (VoIP). VoIP klingt nur ein bisschen anders als "echtes" Festnetz. Vielleicht ist etwas bei Dir falsch.

    Wenn du mehrere PCs anschliessen möchtest, dann hole doch ein Switch. Wo ist das Problem?
     
  3. stef-a

    stef-a Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    switch geht da nicht - denn die haben das so geschickt (mies) gemacht, daß sich der pc jedes mal einwählen muss (wie am anfang von dsl) und immer nur ein pc eingewählt im inet sein kann...
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Ich habe HAnsenet)Alice) seit 2000 ,also 7 Jahre und ich werde wohl keinen anderen Anbieter mehr wählen.
    Ich zahle 50€ im Monat dafür das ich ISDN ,ADSL2+ mit 16.000 kb/s habe und eine Telefeon und Internet Flatrate.
    Dazu nun auch auch über Handy umsnst telefonieren kann,da sie zusammmen mit o2 nun auch Handykarten ohne langfristige Verträge anbieten(alles aus einer Hand)
    Und die sprechqualität ist in ordnung.
    Kann mich also absolut nicht beschweren.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Was für ein Anschluss hast du denn da? USB oder RJ45 (Netzwerkanschluss)? Ich vermute, du hast nur DSL-Modem ohne Router / Switch Funktion!

    Ich glaube, du brauchst dann ein Router. Zum Beispiel Linksys WRT54G/GL...

    Da kannst du die Zugangsdaten eingeben und dann können alle PCs an dem Router angeschlossen werden und ins Internet gehen.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Falsch.
    mit Router kannst du 2 oder mehr Rechner nutzen,ohne probleme.
     
  7. stef-a

    stef-a Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    das ist so ein weißer wlan-kasten und die von alice haben auch gesagt, daß nur 1 pc und nicht mehrere gleichzeitig im internet sein können..ich nutze es über funk, aber wie gesagt, in dem kasten kann man keine zugangsdaten eingeben, die haben mit mir am telefon auf dem pc eine einwahlverbindung erstellt - und das sagt doch alles! :eek:
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!


    Mein Sohn hat auch das 16.000er Paket und ist nach den anfänglichen - hier schon dokumentierten - Schwierigkeiten sehr zufrieden. Alles funktioniert und keine Störungen zu verzeichnen. Er ist auch mit zwei Rechnern im Internet unterwegs....



    Golphi
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Du willst nicht kapieren. Kein Wunder, warum du hier so laut warst.

    Du musst ein Router kaufen.

    PS.: Ich sehe, du hast WLAN. D.h. in dem Ding ist wohl Router-Funktion drin. D.h. ein Switch am Netzwerkanschluss anschliessen würde wohl genügen...nach meiner Sicht. Ich selbst habe ja kein Alice-DSL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    In Frankreich ist dies sogar 'offiziell'. Alice ist dort der schlechteste Internetprovider und hat die mit Abstand wenigsten Neuzugänge zu verzeichnen.

     

Diese Seite empfehlen