1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice-Anschluss- Telekom über Outlook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von california, 11. Dezember 2008.

  1. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Neckartailfingen
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Anzeige
    Hallo,

    gehe über einen Alice-Anschluss ins Internet. Habe aber noch eine Email-Adresse bei der Telekom.

    Leider kann ich die Emails mit Outlook nicht mehr abrufen. Geht das nicht mehr, oder welche Einstellungen sind nötig.:confused:

    Bitte keine Diskussion über die Provider.:winken:
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.171
    AW: Alice-Anschluss- Telekom über Outlook

    Ich glaube bei T-Online geht das nicht, wenn du bei einem anderen Anbieter bist.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Alice-Anschluss- Telekom über Outlook

    Eine Call-by-Call Einwahl über T-Online kommt kommt dann ja vermutlich auch nicht in Frage?

    Dann nimm doch den T-Online Wabmailer. Darüber solltest du dann an deine Mails kommen.
    POP/SMTP/IMAP (zum T-Online Mail Account) geht meines Wissens nach auch nur wenn du dich über T-Online einwählst.

    cu
    usul
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: Alice-Anschluss- Telekom über Outlook

    Meines Erachtens sollte zumindest das Abrufen noch gehen, versenden direkt geht zumeist nicht mehr direkt.
    Zumindest ist es bei mir mit meinem Uralt-Germany-Net-Nexgo-Arcor-Account so, dass ich die direkt noch abrufen kann (trotz T-Home), aber generell nicht über den Account Mails versenden kann via Outlook.
     
  5. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Alice-Anschluss- Telekom über Outlook

    Ich denke, dass die Email-Adresse noch gehen müsste, sofern die nicht mehr aus den Zugangsdaten (Anschlusskennung@t-online.de) besteht. Man hat ja POP3 und SMTP.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alice-Anschluss- Telekom über Outlook

    Bei T-Online ging das noch nie und das wird wohl auch so bleiben.
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Alice-Anschluss- Telekom über Outlook

    Gegen einen Aufpreise war das mal möglich. Ob das noch geht, weiss ich leider nicht.
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Alice-Anschluss- Telekom über Outlook


    Nö.
    Genau das geht bei T-Online eben nicht!
    Man kann POP3/SMTP/IMAP4 nur nutzen wenn man auch über T-Online drinne ist, sonst nicht...
    Hatte genau das gleiche Problem auch schon mal.
    Der TE wollte nämlich seine Mails über Outlook abrufen, und das geht halt auf dem Wege nicht.

    Ausweichmöglichkeit wäre das Webinterface von T-Mobile, genau wie bei Web.de und GMX und wie sie alle heißen kannt man seine Mails nämlich dort via http lesen ;)

    http://email.t-online.de/
     

Diese Seite empfehlen