1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Algii

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GIGI, 19. Januar 2005.

1. GIGI

GIGI Senior Member Premium

Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    Alg Ii

Hallo!

Folgendes: Ich hatte vom 08.04 - 01.05 BaföG bekommen, da ich in der Zeit eine Abendrealschule besuchte. Zusätzlich hatte ich im letzten Jahr noch ALGII beantragt.
    Der Frau auf dem Arbeitsamt habe ich auch gesagt, dass ich zur Abendschule gehe und das ich (Schüler)BaföG bekomme!
    Inzwischen habe ich auch das ALGII für Januar bekommen + BaföG!
    Gestern habe ich allerdings vom Arbeitsamt ein Brief bekommen, indem steht, dass meinem Antrag auf Leistungen nicht entsprochen werden kann.

Zitat:"Die gesetzlichen Voraussetzungen für den Anspruch auf Leistungen liegen nicht vor, weil sie Auszubildender sind und diese Ausbildung im Rahmen des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BaföG) oder der Paragraph soundso....des dritten Buches...dem Grunde nach förderungsfähig ist."

Jetzt würde ich gern erfahren, ob man ALGII und Schüler-BaföG wirklich zusammen bekommen kann (darf)??!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Algii

Ich verweise mal kurz auf diesen Beitrag -- für derartige Fragen ist das hier nicht unbedingt das richtige Forum. Zumindest, falls Du eine Antwort erwartest, die Dir wirklich weiterhilft.

3. GIGI

GIGI Senior Member Premium

Technisches Equipment:
    SKY +

DANKE!

Hab's rüberkopiert:winken:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Das war es nicht, was ich damit sagen wollte... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen