1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alexW image stabil?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von matt1979, 7. September 2003.

1. matt1979

matt1979 Junior Member

Anzeige
    hierim forum wird meist das alexW image empfohlen!
    auf der downloadseite von alexW sagt er aber selber das das alles noch sehr instabil ist!
    gibt es noch irgenwo stabilere versionen oder ältere?

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Er sagt das, weil sich auch mal ein Fehler einschleichen könnte und dafür übernimmt er nunmal keine Verantwortung. Was stabileres wie alexW wirste selten finden.

3. wolfgang99

wolfgang99 Neuling

... da muß man Reichi absolut recht geben, gerade die Version 1.6.10. läuft sagenhaft stabil. Man kann gar nicht hoch genug bewerten, das Leute ihre Fähigkeiten nicht nur für sich im stillen Kämmerchen einsetzen, sondern einer interessierten Allgemeinheit zur Verfügung stellen (Linux machts möglich). Ich selbst habe meine DBox II (Nokia) vor ca 3 Monaten umgebaut und bin über die sich bietenden Möglichkeiten immer noch "von den Socken". Ob nun digitale Aufnahme auf PC, mp3- Player, Bildbetrachter, Tuxmail usw., einfach super. Vor allem dann wird der gewaltige Unterschied sichbar, wenn man mal wieder mit der original BN- Software zu tun hat.
    Zum Schluß: bei Problemen (meißt selbst verbockt) bist du nicht allein, hier wird dir meißt schnell wieder "auf die Beine geholfen".

Gruß Wolfgang

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Übertrieben gesagt: Weil die anderen Images noch schlechter sind.

Aaaaber: Die AlexWs sind wirklich gut. Da es sich ja um ein experimentelles System handelt, ist die dort gebotene Stabilität (bei mir hält die Box teilweise mehrere Wochen ohne Reboot aus) ausgezeichnet. Hin und wieder ist mal ein "faules Ei" dabei, aber da kommt dann meistens innerhalb kurzer Zeit ein Update.

Gag

5. michaelg

michaelg Neuling

also ich weiss nicht auf meiner sagem 1xIntel schmiert die 1.6.10 andauernd ab.die 1.6.9 läuft darauf absolut stabil,aber einmal am tag muss ich die box schon mal neu starten weil ich dann aussetzer im ton habe,speziell wenn ich zum beispiel auf Premiere 1 nen film in DD anschaue und auf eine kanal mit stereoton zurückschalte.
    aber damit kann ich leben.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Dann verwende eben das ältere Image winken

Ernsthaft: Nicht immer ist das neueste auch das beste. Gerade bei den verschiedenen Hardware-Versionen reagiert die eine Box so, die andere so.

Wer nicht unbedingt auf ein neues Feature Wert legt, der sollte bei einem auf seiner Box stabil laufendem Image bleiben.

Ich mache mir immer ein komplettes Backup meiner Box (Experten-Modus, Image auslesen), bevor ich ein neues BI oder CDK installiere. Wenn ich merke, dass es nicht rund läuft, mache ich mir wieder die alte Version drauf.

Wir hatten sogar schon mal hier überlegt, ob wir mal eine Liste machen, welche Images auf welchen Boxen zu empfehlen sind. Aber das scheiterte bisher einfach an den unzähligen möglichen Kombinationen.

Gag

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Ich kann nur jedem empfehlen, mal den Snapshot vom 06.09.02 zu testen, falls man noch kein gutes Image gefunden hat. Sehr sehr stabil, aber für die Spielkinder unter den Benutzern natürlich nicht das Wahre, weil kein MP3 und Movieplayer. winken

Gruß

n0NAMe

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Snapshots haben aber alle das Problem das AC-3 auf den Nokia mit AVIA500 nicht funktioniert. Ebenso findet der Suchlauf fast keine Sender.
    Deswegen nutzt mir das Image nichts.
    Gruß Gorcon

9. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    Dann solltest Du mal versuchen eine Senderliste
    in config abzulegen und dann den Suchlauf zu machen.
    Dann funktioniert das.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ??? Du meinst wenn eine alte Liste drinn ist? Nein das geht ja eben nicht! Ich habe von einem anderen Image eine Sender liste drinn -> Box läuft damit nur eben ist die Liste wegen SU -> SiFi veraltet ein neuer suchlauf findet dann keinen Sender (Box hängt sich immer dabei auf) und beim nächsten Start ist überhaupt kein Sender mehr da.
    So ein Image nutzt mir nichts. sch&uuml
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen