1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexa und Cortana verstehen sich ab sofort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    97.210
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vor fast einem Jahr haben sich Amazon und Microsoft zusammengetan, um Alexa und Cortana vorzustellen. Oder anders gesagt, ihre Sprachassistenz-Software gegenseitig zu integrieren. Nun ist es soweit - eine Testphase startet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. avd700

    avd700 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    2.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Alexa und Cortana verstehen sich ab sofort

    Bei mir nicht, so einen Elektroschrott brauch ich nicht!!:ROFLMAO::ROFLMAO::D:D
     
    K0900 gefällt das.
  3. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein lohnendes Geschäft für Elektronikindustrie und Handel, Generation "Smartphone" fährt darauf ab wie die Lucie ...
     
  4. ChrisH77

    ChrisH77 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Brauchen tut es niemand, praktisch ist es aber. Ich für mein Teil würde sie nicht mehr missen wollen und ich bin Genaration Telefonzelle. Man gewöhnt sich einfach an die bequeme Sprachsteuerung für Musik, Kalender, Licht und Timer.
     
    DNS, FilmFan und LizenzZumLöten gefällt das.
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich bin eher Generation Opa, fahre aber auch voll drauf ab.
    Ein Glück für Elektronikindustrie und Handel.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Gerät aus der Echo-Familie zu verwenden empfinde ich ebenfalls als sehr Praktisch, ich habe Zuhause u. a. seit vielen Monaten keinen Lichtschalter mehr betätigt; Cortana hingegen ist auf allen Win 10 PCs über die Gruppenrichtlinie deaktiviert und einen Sinn sehe ich darin das zwei Sprachassistenten miteinander kommunizieren können Ad hoc so auch nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.091
    Zustimmungen:
    8.794
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du hast keinen PC?
     
  8. Ulti

    Ulti Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    4.651
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine noch Nachbarn oben haben irgendwas in der Richtung. Ich höre quasi jeden einzelnen Befehl. Ganz toll.

    Mir kommt dieser Müll nicht in die Bude. Und ja ich habe einen PC und ein Smartphone. Jedoch ist mir nicht wohl einen aktiven Spion in der Wohnung zu haben.
     
    avd700 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.091
    Zustimmungen:
    8.794
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aktiv ist er nur mit dem Schlüsselwort.
     
  10. avd700

    avd700 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    2.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Nur eine alte Schreibmaschine, die hier mit tippen kann!!:D
     
    DNS gefällt das.

Diese Seite empfehlen