1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI und PennyMarkt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von electrohunter, 25. Oktober 2005.

  1. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Ich meine nicht das Angebot sondern die tatsache das man groß kotzig damit gepralt hat das man Tickets für New York reisen hätte.Ich stand um Punkt 8h am ersten Laden und man sagte mir wären ausverkauft und das mit einem unverschämten Lachen.Ich bin dann so schnell es ging zum nächsten gefahren an dem waren die Karten auch weg.Dann bin ich zum Reisebüro gefahren wo der Mann erst zuversichtlich meinte es sind noch genug da ,wir werden uns dann mal einloggen und die Karten bestellen aber nein er konnte nicht auf den Server zugreifen.Tja und er sagte auch noch die Karten dürften auch erst um 9h verkauft werden aber komischerweise waren alle Karten bereits um 8h weg.
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Doch! Mich! Auch wenn ich NERO etwas "aufbohren" musste :LOL::):D

    P.S. Im Prinzip hast du recht.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Da hast du wohl wirklich (leider) ein Montagsgerät erwischt.

    Ich hab mir 1994 einen 55/51 Fernseher von Panasonic für damals 1200DM gekauft und dazu noch ein 6 Kopf Viderecorder von Panasonic für ebenfalls 1200DM.
    Beide Teile laufen immernoch prima und ohne Probleme.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Gut, jetzt kenne ich einen :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Panasonic hat mit die besten VCRs gebaut.
    Mein Bruder hat von mir einen alten Blaupunkt (Innenleben ist Panasonic) von 1990 geschnekt bekommen, den neuen hat er verschrottet und gegen meinen alten getauscht.
    Was besseres gibts fast nicht. Das Teil hatte damals 1700DM gekostet und ist jeden Pfennig Wert.

    Gruß Gorcon
     
  6. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALDI und PennyMarkt

    ICH!!!!!! .
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Wer glaubt er bekkommt bei einem 199€ TV genau das selbe wie bei einem 800€ TV, hat eh nichts besseres verdient.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Hast du überhaupt die Qualifikation so ein Gerät zu beurteilen?

    Wir haben letzte Woche bei der Lieferung eines neuen TV's ein Alt-Gerät bei einer Frau abgeholt, das innen total AUSGEBRANNT war! Nein, nicht bissel die Platine angeschmort, sondern ein übler Kabelbrand, der die gesamte Platine verkokelt hat. Wäre das Gerät unbeaufsichtigt gewesen und hätte der Kunde das Ding nicht geistesgegenwärtig sofort ausgeschaltet und auf den Balkon gestellt, die Folgen wären ungeheuerlich gewesen.

    Und warum? Weils auch son Ding ausm Discounter war, 99€ wenns hochkommt. Schutzschaltung, die sofort anspricht, wenn gewisse Prüfspannungen nicht mehr stimmen? Fehlanzeige, sowas kostet ja Geld. Der DST oder Wandler-Trafo könnte ein Feuerwerk veranstalten, das Netzteil würde nicht abschalten, sondern kräftig nachheizen.

    Und sowas kommt eben bei Fernsehern von Panasonic, Loewe, Metz, (alte) Grundig.Philips usw. nicht vor. Da gibts allenfalls mal nen verschmorten Stecker, aber selbst dann schaltet der TV selbstständig ab. An den Chassis von den Billigdingern wurde überall gespart, da gibts so gut wie keine Feinsicherungen, keine Sicherungsdioden, kein stabilisiertes Netzteil, keine Kammfilter, die Schaltungen sind kein Stück auf Redundanz ausgelegt, nein beim geringsten Fehler geht oft ein richtiger Dominoeffekt los: DST Trafo spinnt, sofort ist der Zeilenendstufentransistor am Sack, dessen Bezeichnung sich natürlich in keinem Bauteile-Verzeichnis findet. Reine Ex-und-Hopp-Ware.

    Es hat schon seinen Grund, warum Markenfernseher eben teurer sind. Der Kunde hat ein gescheites Bild und eine bedienfreundliche Oberfläche, der Techniker hat guten Ersatzteilsupport (oder ruf mal bei Tevion wegen nem Ersatzteil für ein 2 alten Aldi-Fernseher an, lol) und kann das Gerät auch im Falle eines Falles reparieren, ohne elendig Zeit zu investieren (was sich bei den Kisten eh nicht lohnt).

    PS: Unter den Billigmarken find ich SEG noch am besten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Äh, gibt es wirklich noch Leute, die folgende Regel nicht kennen? "Für wenig Knete gibt es wenig Leistung.", so ist das nun mal.

    Wer mit einem 37 cm Fernseher für 149 DM zufrieden ist - super! Allerdings kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich denke mir immer, diese Leute kennen nicht besseres, würden sie beim Kumpel, Bruder, etc. einen schönen LCD sehen, würden sie anders darüber denken. Ging mir genauso.

    Es gibt aber auch die Technik- und Medienverweigerer, die sich höchstens die Tagesschau anschauen und dann den ganzen Abend "Monopoly" o.ä. spielen. Für die sind solche Angebote OK, finde ich.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Ja, absolut!
    Ich habe noch einen Panasonic NV-F 65 HQ, den habe ich mir 1989 für 2000 DM gekauft, und da war jeder Pfennig gut investiert. Das Teil ist beim besten Willen nicht kaputt zu kriegen, und auch die Qualität ist immer noch verblüffend.
    Das besondere Merkmal dieses Gerätes ist ein Audio-Longplay, der nimmt dann 8 Stunden nur Hifi-Ton auf, mit einem breiteren Tonkopf auf, d.h. der nimmt auf dem ganzen Band nur Ton auf, ohne Bild, und das in einer Qualität die von CD nicht zu unterscheiden ist. In Tests hatte der damals 10 mal so teure Bandgeräte locker hinter sich gelassen, mit einer Kanaltrennung von über 90 db, war lange Zeit die einzige Möglichkeit CDs in guter Qualität zu kopieren, vollkommen legal übrigens!
    Das waren noch Zeiten...
    Gruß
    emtewe