1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI / Tevion FTA 203

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von arvid, 17. September 2003.

  1. arvid

    arvid Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ludwigshafen
    Anzeige
    Hallo,
    da mein FTA 203 kaputt war (Beitrag unten) habe ich Ihn umgetauscht. Der neue funktioniert ganz gut blos habe ich folgendes Problem:
    Am Scart VCR-Eingang des FTA 203 habe ich einen ORION Videorecorder angeschlossen (Am Scart TV-Ausgang des FTA 203 Pansonic TX-29AS10C TV). Wenn der ORION VCR ausgeschaltet ist sind Bild/Ton des FTA 203 am TV OK. Wenn ich den ORION VCR einschalte verschwindet der Ton des FTA 203. Auch bei Wiedergabe einer Kassette kein Ton. Alle Scart Kabel sind voll beschaltet. (Der ORION VCR funktioniert direkt am TV Scart Eingang problemlos)
     
  2. Andy25

    Andy25 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Ulm
    Ich hatte ähnliche Probleme.

    Video LG
    Receiver ALDI Tevion

    ich bin von Scart 2 SAT auf Scart 2 Viedeo gegangen. Nun kann ich mit Ton aufnehmen, sonst nur mit Bild.

    Nachteil nun, wenn ich das Video einschalte habe ich kein Bild. Viedeo kein Master mehr.

    Ausweg:
    SAT und Video direkt mit Scart an TV, 2 Kabel eben.

    Bist sonst zufrieden?
     
  3. arvid

    arvid Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ludwigshafen
    Wenn ich den VCR und FTA 203 mit einem Umschalter beide an den TV anschliesse womit das Signal des FTA 203 gleichzeitig zum TV und zum VCR geschickt wird ist das Bild des FTA 203 wenn der VCR eingeschaltet ist verzerrt.
    ich habe den FTA 203 Scart-TV Ausgang mit Eingang Scart-2 meines ORION VCR verbunden. Dann den Scart-1 (TV-Ausgang) des VCR mit dem Eingang des TV. Alles funktioniert problemlos. Allerdings ist das Bild des FTA 203 direkt an den TV angeschlossen besser.
    Was machen da die Hersteller eigentlich mit diesen Scart anschlüssen. Die müssten doch eigentlich genormt sein?
     
  4. Senon

    Senon Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    stgt
    mal eine frage... hat der reciver einen video eingang?

    soweit funktioniert der reciver echt super!! kann bisher nicht klagen
     
  5. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    habe meinen Videorekorder an der VCR-Buchse angeschlossen und das Signal wird an der TV-Buchse ausgegeben, falls du das mit Deiner Frage meinst.

    Gruß
    Tom
     

Diese Seite empfehlen