1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi-Tarif

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Dezember 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wie ich eben beim Einkaufen gesehen habe, kommt der neue Aldi-Tarif ab dem 8. Dezember 2005 auf dem Markt. Leider nicht wie in den Presse zu lesen unter 10 Cent, sondern:

    Aldi zu Aldi = 5 Cent
    alles andere, zur jeder Zeit: 15 Cent
    SMS Aldi zu Aldi = 5 Cent
    SMS in andere Netze = 15 Cent

    Mailbox = 0 Cent
    Grundgebühr = 0 Cent

    ins ausländische Mobilfunknetz = 20 Cent

    Also nicht billiger wie die anderen wie Simyo & Co. Einziger Vorteil, in jedem Aldi zu bekommen.

    Starter-Set: 19,99 € inklusive SIM-Karte, Telefonnummer und 10 € Guthaben.
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aldi-Tarif

    Und bestimmt auch mit nicht deaktivierbarer Mailbox (Zwangsmailbox) wie bei Simyo & Co....

    Nein Danke!

    Meine Tochter hat u.a. auch ein Simyo-Handy und wenn die nach dem viertem Klingeln nicht spätestens rangeht darf man auf die nichtabschaltbare Mailbox quasseln... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aldi-Tarif

    Kann man das nicht einstellen, ab wann die Mailbox rangeht?

    Also ich hab schon davon gehört, dass das mit der Mailbox bei Eplus nicht so einfach ist. Aber bei mir kann ich am Handy die Rufumleitung zur Mailbox so einstellen, dass es z.B. mindestens 30 Sekunden lang klingelt. Die Zeit ist okay.

    Gag
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aldi-Tarif

    und das passiert mir auch zu 95 % bei allen anderen Anbietern auch, weil fast alle ihre Mailbox benutzen, also nicht gleich alles negativ sehen. Das man aber bis zu 60 % spart das siehst du nicht oder? Habe auch gelesen das Simyo das auf 30 Sekunden erhöht hat, bis die Mailbox angeht und wer dann noch länger wartet ist selber schuld.

    Ich zahle bei Vodafone:

    50 min (Intern und Festnetz) = 15 €
    Wochenende internt und Festnetz kostenlos = 5 € (kann man nicht entfernen)
    40 SMS = 5 € bzw. 1 SMS = 12,5 Cent, bin ich darüber zahle ich 20 Cent

    In anderes Netz = 60 Cent, bin ich über die 50 min zahle ich auch mehr.

    Also, ob ich telefoniere oder nicht, zahle ich 25 € fest, telefoniere ich in andere Netze oder bin ich darüber was schnell geht, wird es teuer. Also 30-40 € werden es immer.

    Bei den neuen Billig-Tarifen zahle ich immer zu jeder Zeit und in alle Netze z.B. 16 Cent/Minute und 13 Cent/SMS.

    Im selben Fall:

    70 min x 16 Cent = 11,20 €
    55 SMS x 13 Cent = 7,15 €
    Gesamt = 18, 35 €

    Also spare ich immer und da verzichte gerne auf ein Branding-Handy mit Vodafone Software, Vodafone-Logos auf Display und Cover. Und nicht zu vergessen die ganzen Einschränkungen und Kostenfallen.

    Das Handy kostet z.B. 289 € / 24 Monate = 12 € / Monat. Sparen kann ich aber 20 €/Monat. Habe erst den Vertrag verlängert, aber in Zukunft wird sich ein Handy ohne Branding und Vertrag gekauft und ein SIM-Karte mit günstigen Tarif.

    Aldi hat ein Philips-Handy für 99 €. Warum denn nicht? Alle 2 Jahre eine neue Technik und das reicht für die meisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Aldi-Tarif

    Auch in den Märkten, in denen der Empfang der E-Netze nicht funktioniert? :D

    Ich habe hier einen Aldi, in dem ich mit meinem O2-Handy keinen Empfang habe.
    Mit E-plus ist es ebenso....
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aldi-Tarif

    Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, wurde schon alles gesagt, ich bin wohl der einzige hier der nur positiv von e-plus redet und alle anderen nur D1 und vielleicht noch D2 gut finden. In der Familie haben fast alle e-plus und keiner hat Probleme und ich mit meinem D2 hatte schon ab und an kein Empfang, aber das sehen natürlich die D1 Leute anders.

    Schau mal hier: http://www.kein-netz.de

    Ich finde, dass es ausgeglichen ist, aber das wirst du natürlich anders sehen.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Aldi-Tarif

    Ehrlich? In alle Länder?? Damit wäre das Angebot nämlich sehr interessant. Bei Vodafone kostet das teilweise deutlich über 2 Euro. Und Calling-Cards sind meist unübersichtlich und haben recht dürftige Sprachqualität.
     
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aldi-Tarif

    Gibt's da auch 'ne Quelle? Zwecks des mal Nachlesens ;)
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aldi-Tarif

    habe eben gerade eine eMail von Aldi bekommen, denke auf http://aldi-sued.de/ gibt es mehr Infos...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Aldi-Tarif

    naja ich bin mit t-mobile vollends zufrieden. noch nirgends ein funkloch gehabt. bei simyo z.B muss ich glück haben um überhaupt mal erreichbar zu sein.

    deswegen hab ich mir nun aucxh den "villig" anbieter mit d1 netz geholt.