1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Sat Anlage, Asia Programme wo

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Asia, 6. September 2003.

  1. Asia

    Asia Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne am Montag die digitale Sat Anlage von Aldi holen, nur habe ich noch einige Fragen zu klären:
    1) Laut Prospekt kann man analog und digital empfangen, kann ich mit diesen Twin LNB auch zweimal digital empfangen?
    2) Gibt es zur Zeit nur diese 2 Sender unverschlüsselt: CCTV und VTV4? Gibt es jetzt vielleicht schon mehrere Sender?
    3) Die 2 Sender sind auf Hotbird 13°Ost. Wenn ich nun die Antenne darauf ausrichte, kann ich wahrscheinlich nicht gleichzeitig Astra empfangen, d.h. auch nicht RTL & Co. empfangen. Oder ist auf Hotbird auch der Empfang von den anderen deutschen Programmen mgl.?

    Vielen Dank für Eure Antworten und entschukdigt, wenn meine Frage wiederholt gestellt worden ist...

    Viele Grüsse
    Asia
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Wenn du kein Interesse an ausländischen Programmen aus Spanien Italien und so hast dann brauchst du Hotbird nicht. Wenn du das doch möchtest dann ist die Schüssel vielleicht ein bissl arg klein. Da solltest du lieber nur den Receiver bei Aldi kaufen und dir irgendwo anders eine Schüssel mit 80-85cm besorgen dazu 2 Stück LNB ob single Twin oder Quattro kommt drauf an ob du sicher nur einen oder viellecht doch mehrere Receiver betreiben möchtest. Allerdings nimm lieber zumindest einen Twin-LNB der Preisunterschied ist nicht so gross dass sich der spätere Ärger wenn doch noch jemand dazukommt lohnt. Und dann brauchst du noch ein Diseqc Relais an das du jeweils einen LNB anschließt und das zu deinem Receiver führt.

    Gruß Uli
     
  4. Asia

    Asia Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    -
    Hallo Uli,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich bin sehr stark interessiert an vietn. und chin. Programme -daher werde ich wahrscheinlich auf Hotbird ausrichten müssen. Den Link von Blockmaster habe ich mir angesehen und auf Astra werde ich wohl nicht asiatisches empfangen können, oder habe ich was überlesen?

    Viele Grüsse
    Asia
     

Diese Seite empfehlen