1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Süd: Terris LED TV 2933 als PC Monitor?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von grizuac, 13. September 2013.

  1. grizuac

    grizuac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    unsere Tochter soll den ersten "eigenen" Fernseher erhalten. Gleichzeitg soll dieser Fernseher aber auch als PC - Monitor dienen. Bei Aldi-Süd gibt es ab dem 19.09. einen Terris LED TV 2933 welcher mir geeignet erscheint. Wichtig ist halt der PC - Monitor Ersatz und ein DVB-S Tuner. Da keine Spiele gespielt werden und der PC "nur" für Office Anwendungen, Internet, Facebook etc. genutzt wird denke ich dass der TV eine gute Wahl in dieser Preisklasse sein dürfte, oder was meint ihr ?

    Link zum Fernseher:

    https://www.aldi-sued.de/de/angebot...ilseite-kw38-do/ps/p/terris-724-cm285-led-tv/

    Danke für Eurer Feedback!!
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Aldi Süd: Terris LED TV 2933 als PC Monitor?

    Es kann eine Bildquelle per VGA oder HDMI angeschlossen werden.
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aldi Süd: Terris LED TV 2933 als PC Monitor?

    Na ja, der Hammer ist die Kiste ja nicht. Aber an den PC anschließen wird kein Problem sein. Sollte der PC eine HDMI Schnittstelle besitzen, unbedingt die der VGA vorziehen. Das Bild ist um einiges Besser. Außerdem brauchst du dann keine separate Leitung für den Sound.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Aldi Süd: Terris LED TV 2933 als PC Monitor?

    Worauf gründet sich Dein Urteil, ohne diesen LED TV jemals gesehen zu haben? Lediglich aufgrund der Auflösung?
     
  5. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aldi Süd: Terris LED TV 2933 als PC Monitor?

    Jain. Natürlich ist die Auflösung nicht FullHD was meiner Meinung nach nicht gerade als "Kaufempfehlung" dient. Gut, für den Preis kann man nur "auf hohem Niveau" jammern ;)
    Dennoch gibt's mittlerweile auch "preiswerte" FullHD's und ich sehe keinen Grund sich mit weniger zufrieden zu geben...

    Natürlich kann man sich darüber streiten, aber mein Laptop hat eine ähnliche Auflösung (1280x800) und ich finde da die Bildfläche schon etwas gering falls man mehrere Dokumente gleichzeitig offen hat ...

    Des weiteren ist es immer noch ein TV und kein PC-Monitor. Anders ausgedrückt die Umschalt/Reaktionszeiten des Monitors ist "eigentlich" nicht für Spiele ausgelegt und wird gerade bei FPS intensiven Spielen wie Ego-Shootern usw. nicht gerade ein Gutes Bild abgeben.

    OK, ja das soll ja nicht das Haupteinsatzgebiet sein wird aber bestimmt mal vorkommen ;)
     

Diese Seite empfehlen