1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi PC wieviel PCI-Steckplätze

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Loewenzocker, 29. September 2008.

  1. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand wieviel freie PCI-Steckplätze der derzeitige PC MD 8396 vom Aldi hat? Ich hätte gerne einen Dual Core Rechner für drei TV Karten, der aber ebenfalls beim Videoschnitt und Smartrendern etwas schneller ist als meine P4-Möhre.

    Vielen Dank im voraus vom Loewenzocker
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Aldi PC wieviel PCI-Steckplätze

    Naja, die Graka und CPU sind doch etwas zu schach wie ich meine.
    Warum rufst du nicht bei Medion an, oder schaust auf deren Webseite mal nach ;)
     
  3. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    AW: Aldi PC wieviel PCI-Steckplätze

    Meine P 4 - Möhre schafft ja drei Karten (2 X PCI + 1 X USB) und die hat eine schlechtere Graka und vor allem eine schlechtere CPU (oder täusche ich mich da das ein P4 mit 533 MHZ Frontsidebus langsamer ist als ein Dual Core ???). Nur bei der Videobearbeitung (Smartrendern + umwandeln in DIVX) ist mein P 4 - Rechner doch etwas langsam und da hätte ich gerne etwas mehr Speed. Ebenso wäre ein HDMI Ausgang an der Graka ganz schön ... , deshalb interessiere ich mich für das Aldiangebot.

    Das Web habe ich schon durchgegooglet und keine Infos über freie PCI-Steckplätze gefunden und Anrufen kostet bei denen reichlich Geld.

    viele Grüsse vom Loewenzocker
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  4. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    AW: Aldi PC wieviel PCI-Steckplätze

    Frag doch in der Fiale nach.
    Aber denke mal es werden 2 sein.
     
  5. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    AW: Aldi PC wieviel PCI-Steckplätze


    Ich habe mal in einer Filiale nach freien PCI Steckplätzen nachgefragt, es wurde aber als unsittliche Frage aufgefasst und nicht beantwortet. Ich denke mal so fachkundig sind die dort nicht und können (wollen?) sich nicht beim Hersteller erkundigen (vielleicht ...).



    mfg vom Loewenzocker
     
  6. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    AW: Aldi PC wieviel PCI-Steckplätze

    Gerade habe ich es erfahren. Laut Infoquelle sind es: 1 PCIeX16, 1 PCIeX1,
    2 PCI

    Vielen Dank an alle und mfg vom Loewenzocker
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: Aldi PC wieviel PCI-Steckplätze

    Mehr als 2 PCI-Steckplätze hat kaum noch ein akt. Board. Die Hersteller bauen eher mehr PCIe-Steckplätze statt PCI-Steckplätze auf neue Boards.
     

Diese Seite empfehlen