1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi-PC (MD 8386) - geeignete Software für die DVB-S-Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von samyucca, 25. März 2005.

  1. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hat jemand einen Tip für eine geeignete Software für die DVB-S-Karte im neuen Aldi-PC? PowerCinema (mitgeliefert) und Sceneo TVcentral sind beide weit entfernt von dem, was ich von einem Sat-Receiver gewohnt bin. Mit Sceneo TVcentral krieg ich nicht mal die Radiosender rein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  2. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    AW: Aldi-PC (MD 8386) - geeignete Software für die DVB-S-Karte?

    Hallo,

    habe in diesem Forum selbst den Tip bekommen, teste mal MyTheatre.
    Hier gibt's die Probierversion: www.dvbcore.com
    Ist um Längen besser als die von dir genannten Programme und läuft mit dem Aldi PC.


    Leider habe ich zurzeit arge Probleme mit meinem Aldi Rechner die meissten Transponder überhaupt, egal mit welchem Programm, zu empfangen.

    Deshalb eine grosse Bitte an dich, wenn du mit der Software die Kanäle (Astra 19,2) gescannt hast, würdest du dann das Resultat im Fenster herauskopieren und hier posten oder mir per PM schicken?

    Ich müsste wissen ob es ein generelles Problem mit der Aldi-Hybrid-Karte gibt, oder nur ich Pech hatte.

    Der Problemthread ist hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=70129

    Danke und Gruss, Telly.
     
  3. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Berlin
    AW: Aldi-PC (MD 8386) - geeignete Software für die DVB-S-Karte?

    Kann leider nicht die gesamte Astra-Liste posten, scheint aber OK zu sein. Hab den LNB out vom Topfield 4000 an den SAT-Eingang des PCs, erhalte wohl deswegen nur den gerade am Topfield eingestellten Satelliten und die gerade am Topfield eingestellte Ebene durchgereicht. Also bei Astra horizontal ca. 365 TV-Sender von Discovery Geschichte bis 1-2-3.tv.

    Deswegen such ich auch eine andere Software, weil man anscheinend mit PowerCinema keine Kanallisten abspeichern kann, bei jeder Änderung am Topfield muss ich einen neuen Kanalsuchlauf machen und die bisherigen Kanäle werden überschrieben.

    Mal zurück zur Software für den Aldi-PC (MD 8386) - hat es jemand mit ProgDVB geschafft? Bei Wahl einer KWorld-Karte krieg ich eine L+Q-Anzeige, aber keinen einzigen Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005

Diese Seite empfehlen