1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi PC, DVB-S. Welche Software????

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von stefanhub26, 20. November 2005.

  1. stefanhub26

    stefanhub26 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer weiß Rat:

    Ich habe den neuen Aldi-PC (Medion 8800), mit folgende TV-Karte hat:
    Medion CTX 944 Quad TV Tuner, Dual DVB-T-S. Diese Karte arbeitet mit der Philips 7131E-Chipset-Serie. Sie ermöglicht DVB-T und DVB-S Empfang.

    Ich selbst habe einen Sat und möchte daher mit DVB-S empfangen.

    Dies geht auch mit der mitgelieferten Power Cinema-Software. Ich finde aber, Power Cinema hat eine katastrophale Benutzeroberfläche. Daher möchte ich DVB-S mit einer bedienerfreundlichen Software benutzen:

    Jedenfalls hab ich Davideo TV & Video installiert. Leider findet diese nur den DVB-T-Adapter. Der DVB-S-Empfang wird nicht erkannt und fuinktioniert also nicht.

    Gibt es hier eine Möglichkeit:
    Oder gibt es eine andere gute Software-Empfehlung für diese Karte?
    Ich möchte Fersehen, Aufzeichnen und wenn geht gleich auf DVD brennen können ...

    Bitte um Tips: Danke!!!
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005