1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi-Lieferant Medion plant offenbar iPad-Konkurrenzprodukt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Muck100, 27. April 2010.

  1. Muck100

    Muck100 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat & Dreambox 500 S
    Anzeige
    27.04.2010
    Quelle: netcologne

    Tablet-Computer bis zum Weihnachtsgeschäft



    Hamburg (AFP) - Der Aldi-Techniklieferant Medion will einem Bericht zufolge noch in diesem Jahr einen sogenannten Tablet-Computer wie das gefragte iPad des US-Computerherstellers Apple auf den Markt bringen. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft wolle Medion ein eigenes Gerät anbieten, berichtet die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Unternehmenskreise. Der Marktstart sei für Herbst, spätestens aber für den Winter geplant. Das Gerät dürfte demnach dann für preisbewusste Kunden angeboten werden, etwa bei Billig-Supermarktketten wie dem Medion-Kunden Aldi.

    Branchenexperten erwarten, dass in diesem Jahr viele Elektronikkonzerne mit Konkurrenzprodukten zum iPad von Apple an den Start gehen. Tablet-PCs wie das iPad sind eine neue Klasse von Computern mit berührungsempfindlichen Bildschirmen, über welche die Geräte bedient werden können. Apple verkaufte nach dem Marktstart des iPads in den USA seit Anfang April mehrere hunderttausend Exemplare. In Deutschland will auch das Unternehmen Neofonie mit dem sogenannten WePad ein Konkurrenzprodukt zu Apples iPad auf den Markt bringen.