1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Laptop mit TV schauen und aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Snowfun, 13. August 2005.

  1. Snowfun

    Snowfun Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Mit Aldi Laptop TV schauen und aufnehmen

    Hallo,
    ich habe seit gestern das Aldi 95500 (17", 1,73 Centrino, 100GB) Notebook und möchte damit gerne TV schauen und auch Sendungen aufnehmen.
    Hier ist auch serienmässig eine TV-Karte DVB-T und Analog eingebaut.

    Nur leider haben wir in unserer Gegend kein DVB.

    Ich habe eine SAT-Schüssel (Digital). Wie bekomm ich jetz das TV Bild aufs LAptop?
    Muss ich mir ne Verbindung zu meinem Sat-Reciever legen?
    Wo schliesse ich das an?
    Auf der Rückseite des LAptops ist ein Koaxial-Anschluß.
    Da hatte ich schon das SAT-Kabel mal eingestöpselt, geht aber nicht. Er findet keine Programme.
    Als Software ist Power Cinema 4 installiert.

    Danke, sagt ein Newbie

    Gruß
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Aldi Laptop mit TV schauen und aufnehmen

    Mit der eingebauten DVB-T Karte kannst du keine Sat-Programme empfangen. Du musst dir eine externe DVB-S Karte (zB WinTV Nova USB) kaufen und dort kannst du dann Das Kabel deiner Satschüssel direkt anschließen.

    Wie du aber auch schreibst soll der Laptop auch analoges Fernsehen empfangen. Somit müsste ja auch das Signal der normalen Hausantenne irgendwo anschließen lassen. Und wenn dein Satempfänger einen Antennenausgang hat, kannst du diesen dann an die analoge Karte anschließen.
     
  3. Snowfun

    Snowfun Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Aldi Laptop mit TV schauen und aufnehmen

    Danke.
    Ja, analog geht auch. Wollte aber ganz gerne digital TV und nicht nur 5 Programme empfangen.
    Und ne Möglichkeit vom Receiver zum Laptop gibts auch nicht?
     

Diese Seite empfehlen