1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi gegen Lidl. Nun der ZDF-Check

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von suniboy, 2. April 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    ARD-Checks kennen wir alle, aber jetzt kommt der ZDF-Check. :eek:


    Damit hatte nun wirklich niemand gerechnet, aber ZDF wird 50, und wie man Geld verschwendet muß man denen nicht beibringen. Also macht man eben den Test nochmal. Ist doch normal....:rolleyes:



    heute, 20.15, ZDF
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Aldi gegen Lidl. Nun der ZDF-Check

    gab im Mittagsmagazin schon einen Eindruck. Der Test ist etwas aberwitzig. Im Lidl kaufte die Familie Markenprodukte und im Aldi Nord eben die Eigenmarken. Ist doch logisch, dass dann der Aldi-Einkaufszettel günstiger ist als der von Lidl. Von daher ein nicht so repäsentativer Test.
    Immerhin erwähnte man, dass es diesen Unterschied aufgrund der Marken gegeben hat.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aldi gegen Lidl. Nun der ZDF-Check

    @suniboy
    Der ARD Check war aber etwas anders aufgebaut...

    Beschwert euch doch bei der Politik. Solange es Konkurenten sind, wird es auch immer gleiche Sendungen geben. Konkurenz eben.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Aldi gegen Lidl. Nun der ZDF-Check

    Etwas zu einfach, Thunderball. Als ÖR Sender hat man auch eine Verantwortung. Das manche Sendungen von beiden angeboten werden, kann ich verstehen, aber manche Art von Konkurrenz widerstrebt dem Gedanken des Beitragsdeckungsprinzips + Rücklagenbildung.

    Lustiges Beispiel von Waldemar Hartmann heute:
    Es gibt in der ARD eine große Anzahl an Orchester und trotzdem hat man die Wiener Philharmoniker für x Euro engagiert. Also ich verstehe manche Sachen wirklich nicht.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Aldi gegen Lidl. Nun der ZDF-Check

    "...eine große Anzahl an Orchester..." - Er sagte etwas von 20.

    "...und trotzdem hat man die Wiener Philharmoniker für x Euro engagiert..." - Er sagte was von 250.000 Euro (Silvesterkonzert).
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    3.432
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Aldi gegen Lidl. Nun der ZDF-Check

    Lidl hat das bessere Angebot, und die besseren Produkte.
    Allerdings sollten dort keine hochwertigen Technischen Geräte gekauft werden.

    Da ein Umtausch im Gegensatz zu Aldi nur bei verschlossener Produktverpackung vorgenommen wird, und die es auch mit der Garantie nicht so genau nehmen, bzw. unkulant sind.

    Aber bei Artikeln wo man weiß was man will bzw. Lebensmitteln ist Lidl besser.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aldi gegen Lidl. Nun der ZDF-Check


    Wichtig ist was hinten raus kommt. Es sind nun mal doppelte Dokus.

    Nein, Verschwendung.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aldi gegen Lidl. Nun der ZDF-Check

    Kann ich so nicht bestätigen. Mehrmals was umgetauscht (geöffnete Verpackung) und nie Probleme gehabt. Aber bei beiden muß man immer was ausfüllen und unterschreiben. Klar alles Fake-Daten, aber trotzdem....:wüt:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aldi gegen Lidl. Nun der ZDF-Check

    Für mich ist das Konkurenz, Konkurenten nehmen nunmal keine Rücksicht auf die Konkurenz.

    Mal davon abgesehen, hat das ZDF nichts neues geschaffen. Der Aldi Check gehört zur Senderreihe "ZDFzeit".
    Letztens gab es dort eine Doku über "wie teuer ist ein Kind". Sowas gab es auch schonmal bei anderen Sendern.
    Da regte sich komischerweise niemand auf. :rolleyes:

    Soll man jetzt Sachen in ZDFZeit weglassen, nur weil die auf der ARD schonmal liefen? Das ist doch sicherlich nicht das richtige?



    Fakt ist, dass die beiden Sender Konkurenten sind. Und es ist die Frage der Politik dieses zu ändern.

    Aber ja, es ist zu einfach, immer die Schuld beim ÖRR zu suchen.
    Die Politik hat hier nunmal auch eine Macht. Und dazu gehört es auch, zu ändern das ARD und ZDF Konkurenten sind. Die Konkurenzsituation haben ja nunmal die Politiker geschaffen und die sind es auch, die das ändern müssen.

    Das ist nicht die Aufgabe der beiden Sendergruppen, sondern die Aufgabe der Poltik das zu ändern.

    Genauso muss die Politik es ändern, dass wir untragbare Dritte Anstalten haben. Das können die Sender auch nicht.

    Worum geht es da genau?

    Die Wiener spielten aber noch nie bei der ARD.
    Du glaubst doch nicht, dass ein ARD Orchester beim ZDF kostenlos auftreten würde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aldi gegen Lidl. Nun der ZDF-Check

    Die ARD hat 14 Orchester.

    Davon sind für das Silvesterkonzert aber nur 6 geeignet. Da diese Klassik spielen, die anderen sind da eher modern ;).
     

Diese Seite empfehlen