1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Fernseher oder Sony ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Zappered, 13. Dezember 2005.

1. Zappered

Zappered Silber Member

Anzeige
    Ich hätte mal eine Frage zu dem Aldi Fernseher aus dem Handzettel von 30 November zum Preis von 459 € mit der Typenbezeichnung MD 21033. Wie ist die Bild bzw Ton Qualität. Oder sollte man lieber den Sony KV-32CS71 kaufen. Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Fernsehern gesammelt ???
    :winken:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Aldi Fernseher oder Sony ??

Hast Du eine schemenhafte Vorstellung davon, was eine solche Frage hier auslöst? :rolleyes:

Hier die Kurzfassung, bevor der Glaubenskrieg beginnt: Bei Discounter-Produkten weiß man nie richtig, was man erwischt. Man kann Glück haben, man kann aber auch Pech haben. Die Wahrscheinlichkeit, ein minderwertiges Gerät zu erwischen, ist bei den Discounter-Produkten jedoch um einiges höher als bei einem Markengerät.
    Es gibt zwar immer wieder Leute, die vereinzelt entgegengesetzte Erfahrungen gesammelt haben, aber das sind und bleiben nunmal Einzelfälle.

Gag

3. Zappered

Zappered Silber Member

Ich möchte ja auch nur wissen, welches Gerät eher tauglich ist, da ich nicht dazu bereit bin für ein guten LCD Bildschirm 3000 € zu bezahlen. Da nehme ich lieber ein günstigeres Röhren Gerät, was manchmal noch bessere Qualitäten als ein LCD Bildschirm hat. Ich kann auch nicht mehr als 32" stellen. Und ob das Gerät nun flach oder tief ist, ist mir auch egal. Und auf HDTV lege ich auch keinen Wert, da keiner wirklich weiss ob sich dies überhaupt durchsetzt. :confused:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Da die Aldi-Fernseher nur kurz im Verkauf stehen, kann man recht wenig über die Qualität sagen.
    Den von Dir genannten Sony bekommt man ja auch schon für unter 500 Euro. Mein Bauch würde daher eher zu jenem tendieren. Da ist man letztlich zwar nicht auf der sicheren, aber auf der sichereren Seite als bei einem Noname-Produkt.

Wenn der Preisunterschied nicht so gering wäre, dann würde ich Dir sicher dazu raten, den Medion zu nehmen, wenn Du ihn nur "übergangsweise" haben möchtest. Über die Lebenserwartung eines Noname-Geräts kann man nichts sagen, weil man ja absolut nicht weiß, was da drin steckt. Bei Markengeräten gibt es immerhin Erfahrungswerte, wie die anderen Geräte dieser Marke abschneiden. Natürlich gibt's da immer wieder Ausrutscher, aber davon lässt sich schlecht verallgemeinern.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  5. JeGe

JeGe Senior Member

Für was tauglich?

Farbfernsehen können, glaub ich, beide empfangen und auch wiedergeben :cool:

6. Zappered

Zappered Silber Member

Ich möchte einen Technisat Digicorder S2 sowie einen DVD Player anschliessen. Da wir Premiere haben möchte ich die 16:9 Funktion nutzen und der Klang sollte auch ganz gut sein. :winken:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Wie gesagt: Da der Preisunterschied so gering ist, würde ich Dir grundsätzlich zum Sony raten, obwohl ich keines der beiden Geräte direkt kenne.

Vielleicht solltest Du einfach zum Fachhändler Deines Vertrauens gehen und ihn Dir mal dort ansehen.

Gag

8. siegi

siegi Gold Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Habe von Aldi: 1 PC, 1 Notenbuch,1 Pocket PC, 1 Digitalkamera, und einen sehr guten 30" TFT Flachbild TV :Medion mit DVI-I/VGA,2 Scart, Auflösung 1280x768.Preis Euro: 1999,.:( In Worten: Eintausendneunhundertneunundneunzi EURO.Am 17. Dezember 2003 gekauft.Davor sitze ich jetzt mit meinem Aldi-PC MD 8086XL in meinem Büro zu Hause im 1. Stock.Heute ist der Preis um 1000.-Euro gesunken.:confused: .Der fast baugleiche Philips kam damals über 4000,-Euro. Habe den bei meinem Nachbarn, ein Fernsehhändler, getestet. Der kann nichts besser. Meine Geräte sind auch noch nicht gerostet.Will nur meine Erfahrungen berichten,die sind bis jetzt positiv. Sicher, es kann sein, daß es bessere Geräte gibt, aber preiswerter mir der Ausstattung? Bin nicht Medionblind,habe auch sonst nur Markengeräte.Im Wohnzimmer unten, einen Philips Röhren-TV 36 PW 9765/ 12.
    Gruß
    Siegi

9. LHB

LHB Institution

medion...jaja...die machen mich zur zeit wahnsinnig...schon 2 mal wurde der liefertermin verschoben...ich hoffe, der fernsehr kommt wenigstens noch diese woche.

10. Dinkel

Dinkel Neuling

ÜBERSICHT - Fernseher

Hallo,

ich möchte mir auch einen neuen Fernseher zulegen. Er soll umm 500,00E kosten und kann dann wohl wegen der Preisklasse nur einem Bildröhrenfernseher sein.

Gibt es im Internet eine Übersicht mit z.B. Preisen von Mediamarkt oder so?

MfG
    Frank

Diese Seite empfehlen