1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Digital Receiver + Antenne Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rafterman1980, 10. September 2003.

  1. Rafterman1980

    Rafterman1980 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal..

    Habe mir bei Aldi die Digital Receiver Anlage mit Schüssel geholt. Nun habe ich folgendes Problem:
    Nachdem ich endlich überhaupt mal ein Bild bekommen habe ( Astra 19.2 ) laufen nur die Englischen Fernsehsender. Pro 7 und Co zeigt er zwar an anber ich bekomm kein Bild und kein Ton.
    Was soll ich tun?
    Danke
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    per pid suchen breites_
     
  3. Rafterman1980

    Rafterman1980 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wasn das??
    Hab ja nicht die größte Ahnung davon *Schäm*
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Welche englischen Sender? Auf 19,2°Ost gibt es kaum welche, gerade mal Nachrichten und ein Reisesender... oder doch 28,2!°Ost erwischt?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Rafterman1980

    Rafterman1980 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich dir nicht sagen..wo kann ich das denn nachsehen?
    Hab viele Teleshoppingsender.
    Zeigt auch Pro7 und Co an aber kommt nix.
    PID..brauche doch da Frepuen´zen oder??
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    VideoPid AudioPid
    Pro Sieben Schweiz 289 290

    Pro Sieben Österreich 161 84

    Kabel 1 Schweiz 162 163

    Kabel 1 Österreich 166 167

    Sat. 1 Österreich 800 801
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ Rafterman1980

    Bist du auch auf 19,2°O oder hat es dich nach 28,2°O verschlagen ?

    Gruß
    Angel
     
  9. Rafterman1980

    Rafterman1980 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weiß nicht..denke 19.2 aber wo erkenn ich das denn??
    Dann zu PID Einstellungen: Bei mir muss ich Audio/Video und PCR PID eingeben und die nur 4stellig..aber was sind das für Freuquenzen die ihr mir gepostet habt??
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    man die gibste unter Vpid APid PCRPid:
    VPid und PCRpid ist gleiche
    zb Vpid:161 Apid:84 PCRPid:161 als frequenz gibste 12051V ein

    haste andere sender??zb MTV,sat1,ard,zdf..