1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi blamiert sich mit Peinlich-Werbespot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.448
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Discounter-Kette Aldi Süd will sich mit einem Image-Film bei potentiellen Bewerbern positionieren, bewegt sich dabei aber aufs Glatteis – und macht dort keine gute Figur.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.899
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann ihn auch einbetten.



    Und warum blamiert sich nun Aldi damit oder wird da was versucht künstlich aufzubauschen, sich über heiße Luft aufzuregen?
     
    b-zare, Pedigi, Lakoma und 2 anderen gefällt das.
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde die Werbung witzig.
     
    b-zare gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    9.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    kapier ich jetzt auch nicht. Worüber soll ich mich empören?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    11.082
    Zustimmungen:
    9.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich finde die Werbung klasse und originell. :D:winken:
     
    b-zare, Sky Beobachter und Gorcon gefällt das.
  6. Cineguido

    Cineguido Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der einzige, der sich hier blamiert, ist (wieder einmal) digitalfernsehen.de, das sich wieder mal vergeblich mit redaktionellem Journalismus versucht. Ich musste tatsächlich den Text nach dem Spot nochmal durchlesen um sicher zu gehen, dass er wirklich vom selben Werbespot handelt.
     
  7. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heutzutage scheint es genau andersherum zu sein. Wenn sich keiner aufregt oder es keinen Shitstorm auf Social Media gibt, dann war die Werbung schlecht. Den leider wird sich heute schon bei jedem Furz im Wind direkt aufgeregt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da muss ich an den Edeka Spot denken, der angeblich Männer als unfähige Väter diskriminiert hat.

    Ich fand den klasse und konnte mich, obwohl ich keine Kinder habe, teilweise im Verhalten der Protagonisten wiedererkennen ;).
     
    hvf66 gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    1.042
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im allgemeinen kann man die Werbemacher in der Pfeife rauchen. Die Aldiwerbung hingegen ist garnicht so schlecht.
    Allerdings sind die Discounter eher negativ aufgefallen, Bespitzelung und Gängeleien, da kann man Werbung machen wie man will, das schlechte Image hat man weg...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.646
    Zustimmungen:
    1.618
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also sorry, aber da finde ich den aktuellen Werbespot "Allsecur wird jetzt zu Allianz direct" viel schlimmer. Da wird völlig sinnfrei gezeigt, wie ein Friseur mit Hornbrille ner Kundin den Pony abschneidet und dann fangen alle fröhlich an zu tanzen. Besonders peinlich wirkt dabei das alte Ehepaar. Was zum Kuckuck hat das bitte für einen Sinn und was soll mir das gutes über diese Versicherung sagen???