1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Essen - Ab kommenden Montag verkauft Aldi das Notebook "akoya P7610" mit einem Blu-ray-Laufwerk.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Ein klasse Angebot mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Hätt ich nicht schon ein noch junges Notebook würd ich zuschlagen.

    [​IMG]

    Ausstattung laut Aldi:
    • Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T3400
      (2,16 GHz, 1 MB L2 Cache, FSB 667 MHz)
    • 17" TFT Widescreen Display
      16:10 Breitbildformat (1440 x 900 Pixel)
    • 3 GB DDR2 SDRAM
    • 320 GB Festplatte
    • NVIDIA® GeForce® 9500M GS DirectX® 10 Grafik
      mit 512 MB GDDR2 Speicher und digitalem HDMI Audio/Video Ausgang
    • Blu-Ray Laufwerk & 8x Multistandard DVD-/CD-Brenner
      mit Blu-Ray Disk, DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
    • HDMI
    • Tastatur
      Integriertes nummerisches Tastenfeld für zusätzlichen Bedienkomfort
    • Integrierte 1,3 MP Webcam mit Mikrofon
    • Schnelles WLAN 802.11 n-Draft
      Integriertes WLAN IEEE 802.11 n-Draft mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11 b/g kompatibel
      (Für die volle Leistung ist ein IEEE 802.11 n-Draft Router erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten, 300 MBit/s brutto, netto max. 75 MBit/s.)
    • Integrierter 4-in-1 Multikartenleser
      4in1 Multikartenleser für SD, MMC, MS, MS PRO3
    • LAN
      Netzwerk Controller Fast Ethernet LAN (10/100 Mbit/s.)
    • Integriertes Soundsystem
      mit zwei Lautsprechern und einem Subwoofer
    • Leistungsstarker 9-Zellen Li-Ionen Akku
    • 6-Kanal Audio Out (Analog + S/P-DIF)4
    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_04/OFF001.SHTML
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Nun macht die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN auch schon Werbung für die Aldi-Produkte :(, genauso wie die Konkurrenz von Sat+Kabel und die ComputerBild.

    Ich besitze zwar noch kein Notebook und finde die Produkte von Medion grundsätzlich nicht schlecht (zumindest für den Ottonormalanwender), doch ist bei dem ab Montag erhältlichen Gerät Vorsicht geboten! Trotz integrierten Blue-ray-Players, verfügt das Display des Akoya P7610 lediglich über eine maximale Auflösung von 1440 x 900 Pixel. Full-HD-Genuss ist damit nicht möglich, zumindest dann nicht, wenn man sich die Filme auf dem Laptop anschauen möchte. Desweiteren verfügt das Teil weder über Bluetooth noch über einen DVB-T- bzw. Analogtuner, die in der Vergangenheit bei nur 100 Euro teureren Geräten bereits Standard waren.

    Mein Tipp: Wer unbedingt ein Aldi-Notebook sein eigen nennen möchte, sollte noch ein wenig abwarten. Spätestens im März wird es das nächste Modell zu kaufen geben. Das wird erfahrungsgemäß wieder etwas teurer sein als das Akoya P7610, dafür aber mit einer besseren Ausstattung aufwarten.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Pentium Dual Core als CPU, naja, halte ich für ein solches Notebook für ein wenig unterdimensioniert. Ich würde da einen Core 2 bevorzugen.
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    das ist halt das problem bei computer/notebook-angeboten von aldi, lidl und co.: es wird mit paar aufhängern geworben und der rest ist dann meist unterdurchschnittlich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.838
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    bei 17" macht das ja auch keinen Sinn.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Jo!

    1440 x 900 Pixel ist ein Kompromiss zwischen HD-Filme, Surfen, Spiele...

    1920 x 1080 ist einfach zu hoch für den normalen PC-Gebrauch.
     
  8. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Dafür hat er doch den HDMI Ausgang....;)
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Computerbild hat es getestet:

    http://www.computerbild.de

    Den folgenden Txt muss man dem Link anhängen. Das Forum schien den gesamten Link zu zensieren.

    /artikel/cb-Tests-Notebooks-Test-Aldi-Notebook-Medion-Akoya-P7610-mit-17-Zoll-Breitbildschirm-3855431.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.838
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Schon, aber wer schaut schon mit dem Schleppy am TV dann seine Filme?! Wer sich Blu Rays kauft, hat auch garantiert einen entsprechenden Player, der braucht dann dafür den Schleppy nicht. ;)
    Wäre das ein BR Brenner, dann würde das ganze noch durchaus sinn manchen denn dann könnte man schließlich auch Filme oder Daten damit auf BR brennen.
     

Diese Seite empfehlen