1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siciliano, 18. Mai 2005.

1. siciliano

siciliano Junior Member

Anzeige
    Hallo Zusammen!

Da ich mir überlege auf SAT umzustellen und wirklich keine Ahnung von SAT-Anlagen habe (komme aus der HIGH-End und Analog-Hifi - Ecke :) ), können mir vielleicht einige von Euch sagen, was Ihr von MEDION haltet, die ab dem 25.05 bei ALDI (www.aldi.de) folgendes zum Preis von 89,99 Euro anbieten:

Digitale Satelitten-Empfangsanlage

• 3.500 Programmplätze, 9 Favoritenlisten,
    vorprogrammiert für ASTRA/Eutelsat/Türksat
    • Videotext mit 2.200 Seitenspeicher
    • Optischer und koaxialer Digital-Audio-Ausgang
    • Direkter Anschluss an Projektoren und Flachbildschirme
    durch YUV-Komponentenausgang
    • Elektronischer Programmführer (EPG)
    auf Basis von Senderinformationen
    • Auswahlfunktionen zur Sortierung
    nach Sender, Zeiten und Genres
    • Erinnerungsfunktionstypen für automatisches Umschalten
    oder Wake-Up
    • Infoportal mit News und Hintergrundinfos
    Receiver:
    • Sender- und Favoritenlisteneditor
    • umfangreiche integrierte Online-Hilfe
    • Vierstellige LED-Kanalnummernanzeige
    • Frontbedientasten
    • Gehäuseabmessungen ca. 280 x 190 x 45 mm
    • Gehäusefarbe: Silber
    Anschlüsse:
    • 2 SCART Anschlüsse
    • Cinch-Audio/Video-Anschlüsse
    • 1 Cinch SPDIF / AC3 koaxial
    • 1 Optisch SPDIF / AC3
    • 3 Cinch YUV (Y / Cb / Cr)
    (Komponentensignal für TFT/LCD
    Fernseher und Projektor)
    Zubehör:
    • Fernbedienung
    • Batterien, Scartkabel
    • 20 m Koaxialkabel und 4 F-Stecker
    • Twin LNB, Wandhalter
    • 57 cm Stahl Offset Spiegel

36 Monate Hersteller-Garantie

Ich werde dann überwiegend HOTBIRD anpeilen, da ich überwiegend itaienisches Fernsehen benötige. Was meint Ihr? Preis und Leistung o.k.?
    Oder doch besser gleich 250 Euro ausgeben und was "Anständiges" kaufen?

Ciao SICILIANO :cool:

2. Ringmayer

Ringmayer Senior Member

Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

Ich halte nichts von dem Angebot. Die Schüssel ist gerade so ausreichend und wird nach kurzer Zeit anfangen zu rosten, da Stahl. Der Receiver ist nur für FTA Sender geeignet und daher meiner Meinung nach nicht zukunftssicher.

Daher wäre was "Anständiges" besser für dich geeignet. Du brauchst auch keine 250 Euro auszugeben. Tip: Eine Gibertini Alu 85er Schüssel kostet knapp 50 Euro incl. LNB, dazu einen guten CI-Receiver wie den Homecast S-5000 CI, welcher Dich etwa 90 Euro kostet. Dann hast du für max. 140 Euro eine zukunftssichere, erweiterbare und qualitativ sehr gute Anlage.

Falls Du auch in Zukunft kein Pay-TV möchtest, dann wäre der Homecast S-3000 ausreichend. Der kostet Dich etwa 70 Euro und deine Komplettanlage würde somit insgesamt 120 Euro kosten. Das wären 30 Euro mehr als das Aldi Angebot, die aber meiner Meinung nach sehr gut investiert sind.

3. beiti

beiti Platin Member

Mein Dauer-Favorit für LowBudget-Kauf: Medion 3160
    Hat alles außer Dolby Digital (wird eh nur selten ausgestrahlt) und ist per CI auch für Pay-TV vorbereitet. Ist praktisch absturzfrei und sehr schnell beim Einschalten und Senderwechsel.

Preis z. Z. bei Amazon 69,- € (versandkostenfrei). Am besten über den Link auf meiner Homepage bestellen. ;-)

Bitte beachten: Medion ist nicht gleich Medion. Medion kauft Geräte bei verschiedenen Herstellern auf und vertreibt sie unter eigenem Namen. Der MD 3160 stammt von Digenius.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Die Schüssel ist nicht so stabil...

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  5. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Ich persönlich würde mir heute so etwas in so einem Laden nicht mehr kaufen denn wer billig kauft, kauft doppelt.

Aber wer keine Ahnung hat und Qualität kaufen will, zahlt auch zuviel weil er Sachen kauft die er nicht braucht.

Da Du aber keine, oder nur wenig Ahnung hast ist es ein gutes Geschäft. Allein der digitale Reciever kostet ca. 60 EUR.

Es ist meiner Meinung nach deswegen ein gutes Geschäft, weil Du keine größeren Schmerzen haben wirst: Dich labern keine sieben Verkäufer voll, Du mußt nicht viel lesen, nichts verstehen sondern nur zugreifen. Die Schüssel wird ein Jahr lang Stürme überleben und auf das LNB und den Receiver hast Du erst einmal Garantie. Im Gegenzug bekommst Du ganz sicher nichts cooles, aber wenn Du die Anlage erst einmal in Gebrauch hast, kannst Du einzelne Komponenten immer noch tauschen wenn Dir die bestehenden nicht gefallen. Sollte Dir nach zwei Jahren die Schüssel durchgerostet von der Wand fallen oder das LNB abgesoffen sein, hast Du keinen großen Verlust gemacht.

Zum Ausprobieren finde ich das Angebot OK. In sechs Wochen bekommst Du auf eBay für die Anlage (sprich für den Receiver) bestimmt noch 40EUR.

6. siciliano

siciliano Junior Member

Hallo Zusammen!

Danke für Eure Antworten. Ich werde hiervon Abstand nehmen und mache mal besser einen neuen Thread auf. :winken:

Ciao SICILIANO :cool:

7. Oberpfälzer

Oberpfälzer Senior Member

Wie meinst du das? Glaubst du, dass die Öffis und Privaten codieren werden?

Zum Thema: Meine Oma hat eine ALDI-Schüssel (60cm) und einen Tevion-Receiver schon seit 2 Jahren.
    Am Anfang hat der Tevion-LNB nicht gefunzt, musste umgetauscht werden, dafür gab's einen von der Firma Cambridge (den hat sie auch heute noch, geht bestens...)
    Der Receiver ist eigentlich ziemlich bedienungsfreundlich (gut für ältere Menschen) und die Schüssel zeigt (noch) keine Rostansätze...

Mein Fazit: ALDI ist besser als so manches Baumarkt-Angebot (obwohl, mein Baumarkt führt Schwaiger-Produkte), aber kommt sicher nicht an Kathrein und Co. heran.

8. Johannes

Johannes Junior Member

Hallo und guten Tag!

Der Receiver scheint einer der Digenius-Abkömmlinge/Baugleichen zu sein. Ich habe einen Medion 24500 und zwei Medion 24005, die alle drei sehr gut funktionieren, schnellen Programwechsel ermöglichen und einfach zu bedienen sind. Der Preis ist günstig, es gibt Rückgaberecht und drei Jahre Garantie. Was kann da schon schlimmes geschehen.
    Der Medion 24005 (TV Pilot) war der Receiver des letzten Aldi-Komplett-Angebotes. Ob und wie er sich von dem jetzt angebotenen Receiver unterscheidet, weiß ich noch nicht.

Gruß von Johannes

Kathrein CAS 90, zwei Preisner-Quattro-LNB, 9/8-Multischalter, Medion 24500, 2 x Medion 24005, Medion MDS 4000, Technisat CAM 1 plus, 2 x Analogreceiver (Grundig, Lifesat)

9. Hubble

Hubble Senior Member

Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Moin,

Aldi hat ein sehr strenges Qualitätsmanagment, was heißt wer Schrott liefert fliegt raus, daher sind Aldi Teile (egal ob SAT Anlagen oder andere Elektronikteile) mit Sicherheit besser als mancher Praktiker / Bauhaus / Plus ... Schrott:eek:

Und Tschüß:winken:

10. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Bei meinem ALDI Staubsauger war im Monatsrhythmus der Saugansatz kaputt und mußte getauscht werden. Bei der Küchenmaschine bleibt die Hälfte über der Reibscheibe hängen, mein Laminiergerät verweigerte nach 10 Folien das Aufheizen.

Nein, da gebe ich lieber einmal mehr aus und kaufe gleich vom Markenhersteller. So kauft man immer zweimal.

Diese Seite empfehlen