1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alcopops

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Der Franke, 6. Mai 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Selten sowas menschenverachtendes hier im Board gelesen.
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Davon sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich nur, wenn man den Text alleine stehn lässt.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur zur Erklärung. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer hätte einen höheren Preis für den Verbraucher zur Folge und rate mal was der macht? Richtig erschränkt seinen Konsum ein. Logisch oder?

    Das ist allerdings sehr vereinfacht gedacht.

    Das Geld landet aber nicht bei den Krankenkassen und zweitens müsste man eigentlich eine Alkoholsteuer einführen. Ich fürchte nur das käme gar nicht gut.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Vielleicht gibt es bei einer mit Berlin vergleichbaren Einwohnerzahl in Neuseeland weniger Interessengruppen als in Deutschland winken .
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wieso einführen? die gibts doch schon ewig.
    Gruß Gorcon
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    breites_
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur zur Erklärung. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer hätte einen höheren Preis für den Verbraucher zur Folge und rate mal was der macht? Richtig erschränkt seinen Konsum ein. Logisch oder?

    Essen will ja jeder? Und jetzt rechne mal aus wieviel Geld in die Staatskassen fließen wird. Die Steuer muss ja von 7% auf 25% erhöht werden das sind 18%.


    ----

    Das ist allerdings sehr vereinfacht gedacht.

    Je früher man anfängt die Ursachen zu bekämpfen desto erfolgreicher wird man bei so einem Vorhaben.

    -------

    Das Geld landet aber nicht bei den Krankenkassen und zweitens müsste man eigentlich eine Alkoholsteuer einführen. Ich fürchte nur das käme gar nicht gut.

    Wenn man nicht mal ernst versucht gegen irgendwelche Interessengruppen anzukämpfen kann man auch nicht erwarten das diese Zecken von einem losreisen. Leider traut sich keiner von den Politikern radikal Reformen durchzuführen man will ja wieder gewählt werden. Würde einer es wagen und dabei nicht an seine Kariere denken so würde man diese Interessen Mauern durchstoßen. Deswegen würde eine Beschränkung auf zwei Amtszeiten nützen. So müsste z.B. Schröder keine Rücksicht mehr auf seine Widerwahl nehmen und könnte sofort mit den Radikal-Reformen beginnen.

    <small>[ 07. Mai 2004, 20:34: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Versuchen kann man’s ja.
     
  10. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    ich hatte zwar schon mehr formuliert, aber es dann gelöscht. Ich rege mich bloß auf und ändern kann man auch nichts.

    Mal sehen wen es demnächst an den Kragen geht.
    Es haben viele aufgehört zu Rauchen, jetzt kaufen die Kids keine Alcopops mehr sondern Wodka und mischen ihn dann mit Bier Cola o.ä um zu sparen.
    Das Ergebnis wird's an Tageslicht bringen, alles wieder mal falsch gedacht von den Politikern für so viel Blödsinn soviel Lohn und Absicherung im Alter. Die kriegen das Land schon noch platt und welche tolle Idee kommt nun.