1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alcopops

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Der Franke, 6. Mai 2004.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nachdem ja heute unsere glorreiche Regierung beschlossen hat, diese sogenannten Alcopops pro 0.275l Fläschchen um 84 Cent steuerlich zu erhöhen,so frage ich mich (nicht zum ersten mal), ob die rot-grünen mittlerweile jeglichen Kontakt zur Realität verloren haben?

    Die Begründung hierfür ist, Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahre vor dem Alkoholeinstieg zu bewaren.

    Haben wir noch nicht genügend Jugendschutzgesetze?

    Das ist doch nur wieder eine neuerliche Geldeintreibquelle.
    Die schrecken jetzt vor überhaupt nix mehr zurück!

    Sicherlich ist übertriebener Alkoholgenuss nicht zu befürworten - aber die wollen einem ja alles verbieten.

    Was ist Eure Meinung dazu?
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    LOL. Da haben sich diese Ökofuzzis ja mal wieder ein tolles Gesetz ausgedacht. Was kommt denn als nächstes? Luftsteuer?
    Darf die Regierung dass den überhaupt? Braucht die nicht auch die Mehrheit im Bundesrat wenn die ein neues Gesetz einführen? Kann mir nicht vorstellen, dass die CDU dem zugestimmt hätte.
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Endlich hat die Regierung was vernünftiges
    beschlossen. Das ist nämlich furchtbar, wenn die
    Mitschüler schon morgens angetrunken in die
    Klasse kommen.
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Drogen (für Jugendliche) sollten am besten ganz verboten werden. Und Nikotin und Alkohol sind Drogen.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Erhöhung ist zu niedrig. 2,- Euro und mehr würde mehr Sinn machen.

    Außerdem sollte die Alkohol Steuer in 5 Schritten um jeweils 20% erhöht werden.

    Bei den Kippen könnte man locker 3,- Euro pro Päckchen draufschlagen.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich weiß ja nicht was für eine Schule du besuchst, aber bei mir ist das noch nie vorgekommen, außer als ich es mal gemacht habe.

    Ihr spinnt doch alle. Was würdet ihr sagen wenn demnächst alle Bücher das doppelte kosten, weil man durch häufiges Lesen probleme mit den Augen bekommen kann? sch&uuml
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau so ist es .Man sollte lieber darauf achten das die Gesetzte eingehalten werden.
    Aber das kostet ja Geld. Hier in Berlin sind Tausende Beamte im Überhang. Die bekommen also Geld trotzdem sie nicht mehr gebraucht werden.
    Diese sogenannte Staatsdiener könnt man auch für Kontrolltätigkeiten einsetzen.
    Und dann ein paar saftige Strafen für solche die
    solche Sachen an Jugendliche verkaufen und Ruhe wäre im Karton.
    Aber das was jetzt passiert bringt ja wieder ein bischen Geld in die Kassen das wir ja auch brauchen um es in die Osterweiterung zu pumpen.

    bye Opa wüt wüt
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich hab mal ne Frage zu den Getränken. Sind die eigentlich nicht wie andere alkoholische Getränke erst ab 18 Jahren ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Wenn die Deutschen nicht so dämlich wären, sich immer zu freuen, wenn andere besteuert werden (und sich aufzup*ssen, wenn sie selbst dran sind), würden sie vielleicht erkennen, daß diese Steuer, wie alle anderen auch, eingeführt wird, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Aber Deutsche werden immer über Verbote (für andere) und höhere Steuern (für andere) begeistert sein.
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48