1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 21. April 2014.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Das gibt es doch bereits und nennt sich Mineralölsteuer.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Sonderabgaben haben die ärgerliche Eigenschaft, einmal eingeführt nie wieder abgeschafft zu werden (siehe Soli Ost, siehe Sektsteuer für Wilhelms Flotte).

    Aber ich glaube, der Vorstoß diente in erster Linie dazu, allen möglichen Leuten Gelegenheit für medienwirksamen Widerspruch zu bieten: Sogar der arg gerupfte ADAC kann Bonuspunkte verbuchen. ;)

    Gruß
    th60
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Ja, das Ganze fühlt sich doch sehr nach gewolltem Schelteeinfangen an. Dass es dafür keine Zustimmung geben würde hätte dem guten Mann vorher klar sein müssen und war ihm wohl auch klar...

    man wäre ja sogar geneigt zuzustimmen, wäre da nicht die ultrahohe Mineralölsteuer, sowie die KFZ Steuer die für derlei Dinge eigentlich dereinst gedacht waren.
    Alleine die Tatsache, dass soviele Straßen im miesen Zustand sind, ist eigentlich schon skandalös, soweit hätte man sie nie zerfallen lassen dürfen bei dem Geld was eingenommen wird.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Für mich ist diese Aktion ein Versuchsballon wie wir man mir Forderungen gehen kann. Oder er hat nur eine Wette verloren... Das wird nur er wissen.
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Gerade eben bei Phönix gesehen.

    Es sind nicht 40.000 PKWs, sondern 120.000.

    :winken:
     
  6. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Meine Quelle waren "nano" Sendungen auf 3sat ua. gestern.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Davon gehe ich aus, das "Endlösungspaket" ist vielleicht schon geschnürt.

    So doof ist der Mann nicht, als dass er sich freiwillig mit derartigen Äußerungen in die Schusslinie bringt.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Ist doch völlig klar, warum Albig eine Sonderabgabe fordert. Da die Steuern, egal ob KFZ, Mineralöl etc. für die Banken- und Europarettung herhalten müssen, werden nun Abgaben gefordert. Nach der Sonderabgabe für den Autofahrer, wird als nächstes eine Sozialabgabe für den Krankenhausbau, eine Bildungsabgabe für Schulen etc., eine Sicherheitsabgabe für die Bundeswehr usw. gefordert.
    Politiker sind von diesen Abgaben selbstverständlich befreit. Ach ja, da fällt mir ein: Die "Diätenabgabe" - hatte ich oben vergessen.
     
  9. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Nenne mir mal einen von denen, die das jemals gemacht haben.

    Egal in welcher Epoche.

    :winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Der Führer zugunsten der Winterhilfe.;)