1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 21. April 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Der war gut - einmal Ringelnatz bitte :D
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Das sozialdemokratische Wolkenkuckucksheim lässt mal wieder grüßen.
    Zunächst Wahlversprechen machen von denen man auch nicht den Ansatz einer Ahnung hat wie man die Geschenke denn finanzieren soll. Und dann, wenn man dahinter kommt, daß 1+1 eben nicht 3 ist, laut nach neuen Zusatzabgaben schreien.

    Die SPD macht sich als linker Arm der CDU echt gut, aber eben auch nicht wählbar.
     
  3. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Nun ich glaube eher das der König von Bayern seine Maut nicht durchbekommt, was ja von vornerein klar war.

    Daher wird was anderes gesucht, und auch gefunden werden.

    Wer das dann bezahlt kann sich jeder denken.

    :winken:
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Wenn man die Straßen unterhalten will, dann sollte man ein Blasorchester mit böhmischer Polka drauf stellen. ;)

    Was lurken die Politiker so:
    Arbeitnehmer muss mobil sein, flexibel blablubfurz
    Andererseits aber bestraft man diesen durch solche Forderungen.
    Was für ein Geklurke, so was kafkaeskes.

    Diese Sozis werden mir Tag für Tag unsympathischer, auch wenn ich kein Auto besitze.
    Wählerbeschisspartei 2014.


    :eek:
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Warum.

    Sind nicht alle so.


    Egal wer dran ist, es wird sich nichts ändern.


    Wenn wir ehrlich sind, das ist auch so gewollt.


    Vom Volke geht gar nichts mehr aus.


    War schon immer so und wird auch so bleiben.


    :winken:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Die Sozis sich alle Mühe geben, sich u.a. aktuell in dieser Hinsicht besonders hervortun.
    Da wird wohl von niemanden Widerspruch kommen.
    :winken:
     
  7. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Ich wäre sogar bereit denn Beitrag zu zahlen, wenn...
    1.es für die Verbesserung der Straßen verwendet wird,
    2.jeder Fahrzeughalter zahlen muss (keinerlei ausnahmen, z.b. Firmen, Organisationen, Politiker)
    3.jedes zugelassene Fahrzeug zahlungspflichtig ist (also Motorrad, Auto, Wohnmobil, LKW,...), abhängig von der Dauer der Zulassung innerhalb eines jahres
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Warum will man immer für irgendetwas Sonderabgaben haben:confused: .
    Einfach kein Geld mehr ins Ausland geben oder verschenken . Warum müssen die Menschen immer für jeden Mist hier aufkommen , nur weil die da oben zu Blöd sind . Geld würde genug da sein.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Was wäre eigentlich, wenn jemand das Auto eines anderen fährt? Müssen dann beide zahlen?
     
  10. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Albig: Sonderabgabe für Autofahrer

    Nur der Fahrzeughalter soll zahlen, ergo nur der auf dem das Auto zugelassen ist. Der andere kann sich ja privat dran beteiligen.....