1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Albanische Sender ueber IPTV? Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von GFT, 26. Dezember 2014.

  1. GFT

    GFT Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    VIELEN DANK VORAB FUER EURE HILFE!!!

    Ich moechte gerne albanische und deutsche TV-Sender ruckelfrei und in guter Qualitaet schauen und da wurde mir folgendes empfohlen:

    "kauf Dir einen Gigablue HD Quad Plus (299 Euro) und dort installierst Du dir das ATV Image drauf. Da findest Du auch den IPTV List Updater - Rubrik Albanien:Dann kannst Du auf deinem TV LIVE Programme - über Internet - empfangen".

    Ich kenne mich mit Receivern ueberhaupt nicht aus und meine Fragen an Euch sind folgende:
    1.was haltet Ihr von dem Vorschlag IPTV, funktioniert das in guter Qualitaet?
    2.welchen Receiver koennt ihr empfehlen? Gibt es einen besseren oder koennte auch ein einfacheres Geraet meine Anforderungen erfuellen?


    - mein Internetanschluss ist momentan DSL 20.000, kann aber auf 50.000 verbessert werden, falls noetig.
    - ich hab eine Fritzbox 7490 im Flur zum Wohnzimmer, ca.6m Luftlinie zum TV. Wuerde daher WLAN bevorzugen, kann aber auch ein Kabel legen wenn die Qualitaet bei WLAN nicht ausreicht.
    - mir reicht es vollkommen aus, 1 Programm aufnehmen zu koennen wenn ich gleichzeitig ein anderes anschaue.
    - an den Receiver moechte ich das IKEA Uppleva Soundsystem 2.1 mit Blu-Ray Player und Funk-Subwoofer anschliessen. Momentan ist das am TV angeschlossen.
    - der Receiver sollte so ca. 5 Jahre lang gut und zuverlaessig funktionieren (und diese immer weiterentwickelten plug-ins akzeptieren).
    - Ich möchte maximal 330 EUR ausgeben.
    - Momentan nutze ich keine Abokarten oder HD+ oder so.
    [​IMG]
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Albanische Sender ueber IPTV? Welcher Receiver?

    Ich habe vorhin mal wieder in IPTV List Updater reingeschaut. Gute Qualität sieht anders aus. Das ist wenn überhaupt als absolute Notversorgung anzusehen eher was für's tablet wenn denn übrehaupt immer die streams laufen und ruckelfrei ist überhaupt bei IPTV eine Glückssache. Das ist keineswegs mit T-Entertain vergleichbar.

    Daher schau zu dass du irgendwo einen Spiegel für den Direktempfang von 16E und 19.2E platzieren kannst. 1m zentral auf 16E ausgerichtet sollte optimal sein.

    Zum Rest können andere sicher etwas beitragen.
     
  3. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Albanische Sender ueber IPTV? Welcher Receiver?

    also für ordentlichen empfang von albanischen Sendern wirst du nicht um eine Satanlage in Verbindung mit Tring oder Digitalb kommen. Auf 16E gibt es auch ein paar die Frei empfangbar sind, aber diese sind genauso unattraktiv wie die serbischen, bosnischen und kroatischen Sender dort. Da läuft eher das Trash-Programm.
     
  4. GFT

    GFT Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Albanische Sender ueber IPTV? Welcher Receiver?

    Vielen Dank euch beiden!
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Albanische Sender ueber IPTV? Welcher Receiver?

    Du annst auch über 16 Grad Ost schauen.
     
  6. Sh!nZ0n

    Sh!nZ0n Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Albanische Sender ueber IPTV? Welcher Receiver?

    Hi versuch es doch mal über einen XBMC / KODI Player! Mit einem entsprechenden Plugin sollte es ohne große Probleme möglich sein 90% der Albanischen Sender zu empfangen. 25mbit + und mehr sogar in HD wenn vorhanden.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Albanische Sender ueber IPTV? Welcher Receiver?

    Wenn du ein passendes addon zum Kodi kennst probiere ich es gerne aus.
     
  8. Sh!nZ0n

    Sh!nZ0n Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun es sollte mit jedem beliebige Standart IP Streaming z. B. http://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client Addon funktionieren

    Mach dich aber noch schlau wie man aus den Streaming IP Listen eine *. m3u Datei erstellt dann kannst du dir deine Senderliste beliebig zusammen stellen und einfacher händeln.

    Hier mal ein Beispiel.
    http://www.opena.tv/iptv/6818-iptv-tv-streams-immer-aktuell.html
    http://balkanportal.info/vb/showthread.php?4846-IPTV-Sender-(-ALB-CRO-SRB-TR)


    Hier https://www.sendspace.com/file/wj99rdgibt's eine fertige Senderliste für den Balkan.

    Ließ dich da schlau und füttere das IP TV Plugin mit den Daten dann sollte es klappen, du musst nur regelmäßig updaten wenn sie die stream Daten ändern

    Viel Spaß dabei.

    Cuuuuu
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Albanische Sender ueber IPTV? Welcher Receiver?

    Ich nutze Kodi vormals XBMC schon einige Monate und das Prozedere mit IPTV Simple Client ist mir bekannt, trotzdem danke für deine Hilfe. Wird sicher einigen nützen die sich noch nicht damit auskennen. Das Problem ist wie du schon am Ende schreibst dass die Liste immer geändert werden muss und die Sucherei nach neuen vor allem lange funktionierenden streams ist ein Theater. Solange sie laufen ist die Qualität auch oft meistens mindestens gut aber wehe man versucht einen stream zu öffnen der offline ist und wartet dann über 1min in der jegliche Aktion in Kodi blockiert wird. Daher ist es eher als ergänzend anzusehen. Gut für alle die keine Wahl haben die Sender über Satellit zu empfangen aber ansonsten ist die Variante per Spiegel vorzuziehen. Da geht das zapping auch wesentlich fixer.
     
  10. Sh!nZ0n

    Sh!nZ0n Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Albanische Sender ueber IPTV? Welcher Receiver?

    Nun man kann durchaus gute Ergebnisse dann erzielen, aber man muss sich um die Senderliste halt selber regelmäßig kümmern mit guten Quellen (Websites) mit aktuellen IP Listen geht es auch gut von der Hand auf einigen Seiten gibt's auch fertige m3u Listen die man nehmen kann. Ich selbst nutze über diesen Weg das reichhaltige US Programm was Sport betrifft.

    Cuuu
     

Diese Seite empfehlen