1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Albanien beantragt EU-Beitritt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 1. Mai 2009.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Das wäre meine Entgegnung, wenn die USA immer wieder dazu drängen, ihren Bündnispartner in die EU aufzunehmen. Nehmt die Türkei doch in die USA auf!
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Das wollen sie aus gutem Grund nicht. Europa ist für die USA nie ein gleichberechtigter Partner gewesen. Deswegen sollen wir die Türkei aufnehmen, uns bei der Einreise durchleuchten lassen etc.
     
  3. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Ich bin für einen Beitritt Albaniens in die EU. Genauso wie die restlichen verbliebenen Staaten des ehemaligen Jugoslawiens.

    Wie sollen solche Länder wie Albanien EU-Kriterien usw erfüllen, wenn die doch ausgegrenzt werden wo es nur geht? Warum werden für die Bewohner des westlichen Balkans so hohe Anforderungen gestellt? Warum benötigen die Bewohner Mazedoniens, Serbiens, Montenegros und Bosnien -Herzegowina für Reisen in die EU zwingend ein Visum, welches nur schwer zu bekommen ist (zudem auch noch entsprechend teuer, 2 bis 3000 EUR sind keine Seltenheit) und das auch nur mit Vitamin B? Warum konnten die Bürger der o.g. Staaten früher überall in Europa visafrei reisen? Haben sich die Leute binnen 19 Jahren so ins Negative verändert, dass man denen die Türe vor dem Westen schließen muss und alles abgrenzt, was östlich von Kroatien liegt?

    Als mazedonischer Staatsbürger merkt man sehr schnell, dass man eine Person 2. Klasse ist. Es fängt schon an den Außengrenzen an. Die Pässe werden genauestens kontrolliert, man wird wie ein Schwerverbrecher von den Grenzbeamten angeschaut. Warum hat das zu Zeiten Jugoslawiens keinen interessiert?

    Ich plädiere für ein freies Europa, wo es keine unüberwindbare Grenzen gibt. Somit ist ein Beitritt in die EU für die Länder des westlichen Balkans nur zu befürworten. Es würde ja schon für den Anfang reichen, dass Viga-Regime fallen zu lassen bzw. zu lockern.