1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Jazeera - TV-Guide in english?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael, 25. April 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Hat jemand einen Plan, wo man das Programm von Al Jazeera in Englisch finden kann? Da kommt demnächst (eventuell morgen?) um 22:10 Uhr eine Sendung über Adolf Hitler. Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob diese 22:10 Uhr arabische, mitteleuropäische oder UTC-Zeit ist. Und auch der tatsächliche Wochentag wäre höchst interessant.

    Gibt's eigentlich Arabisch-Lehrgänge vom Arbeitsamt? Ich könnte ja einen Job in New-Afghanistan annehmen breites_
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Also bei ASTRA 2 wird der EPG mitgesendet, was bei EUTELSAT nicht der Fall ist. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um arabische Zeit handelt. Die Reportage ist aber auf arabisch, oder?
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich hab mal Robin's EPG-Commander genutzt, um den EPG auszulesen. Leider kam nur die laufende und die kommende Sendung durch entt&aum
    Die Zeit, die dort angegeben wird, ist UTC ... also British-Standard winken

    Allerdings standen bei der Programmvorschau drei Zeiten. Und mein Arabisch reicht nicht, um zu sagen, welche nun für mich gilt. Ich denke, man sollte es bei Al Jazeera so händeln, wie bei DW-TV ... in drei Sprachen: Arabisch, Englisch und Spanisch. Da der Sender ja auf der ganzen Welt zu sehen ist und sich Dank "most wanted Usama" größter Beliebtheit erfreut, wäre das ein super Schritt nach vorn.

    Die Reportage selbst wird bestimmt in arabisch sein ... wie alles bei Al Jazeera.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hab dir mal 2 Seiten von div. ausländischen TVs eingescannt. Ist allerdings nur eine wöchentliche Übersicht und ich weiß nicht ob dir das was bringt.
    Hab ich als JPEG gespeichert. Ich will dein Postfach ja nicht zubomben winken .
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hab die Bilder bekommen. Thx. Auch wenn das ein wenig zuviel war für mein kleines d-Box-Modem breites_

    Gibt's sowas nicht auch im Netz in reiner HTML-Forum?
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Sorry, i don`t know. entt&aum
     

Diese Seite empfehlen