1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Jazeera Sports HD auf eurobird4 4°ost...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hendrik1972, 6. Januar 2009.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    der schon seit einigen tagen hier sendende kanal scheint sich wohl für länger einrichten zu wollen...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Al Jazeera Sports HD auf eurobird4 4°ost...

    HD? Oh, nice :)

    Bleibt der FTA?
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Al Jazeera Sports HD auf eurobird4 4°ost...

    wie gesagt,der ist schon einige tage dort fta zu empfangen...
    es gibt wie es scheint auch noch eine SD-version,welche in Biss verschlüsselt ist...

     
  4. AW: Al Jazeera Sports HD auf eurobird4 4°ost...

    Das ist ja eine Überraschung!

    Ist dieser Sat. ganz neu? Finde ihn zwar auf lyngsat, aber nur mit toten Feeds? Keinerlei Beam zum Klicken, wie stark mag er senden, was für eine Antennengröße erfordert er?
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Al Jazeera Sports HD auf eurobird4 4°ost...

    Habe ein LNB in der T90 (entspricht ca. einer 85 Schüssel in dem Bereich) auf 4,8°Ost ausgerichtet, damit geht der Sender mit ca. 70% Signalstärke und ca 40% Signalqualität. Unter 30% Signalqualität würde es eng werden.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Al Jazeera Sports HD auf eurobird4 4°ost...

    Seltsam... mit meinem TechniSat MultyMedia TS1 hab ich ein super Signal auf dem Transponder, Programme findet er aber keine drauf. Am PC mit der Skystar 2 und AltDVB ist da kein Signal... :confused:
     
  7. dferran

    dferran Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Al Jazeera Sports HD auf eurobird4 4°ost...

    wie kann ich eurobird 4e auf meinem reiceiver drauftun?
    habe eine nanoxx9600ip und eine dream 800 und ein humax hdci2000
     
  8. AW: Al Jazeera Sports HD auf eurobird4 4°ost...

    Manche Receiver haben doch eine Funktion, sich selbst einen neuen Satelliten anzulegen. Andere haben schon Dummy-Satelliten angelegt (mein Receiver z.B.) Oder du lässt ihn einfach unter Astra mitlaufen.

    Viel spannender ist freilich, ob du den überhaupt empfangen kannst, egal unter welchem Namen (Schüsselgröße, Paramter...)

    Wenn ich hier etwas las von 85 cm, dann freue ich mich insofern über die Info, dass ich bei der Eiseskälte nicht noch in die Versuchung komme, selbigen Sat anzupeilen. Mit meiner kleinen Schüssel wäre ich da ohne Chance.
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Al Jazeera Sports HD auf eurobird4 4°ost...

    Ich habs probiert hier mit 88cm .. ich bekomm ihn nicht rein.
    Müssen die Pilotsymbole ein oder ausgeschaltet sein? (Iss ja DVB-S2 QPSK)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Al Jazeera Sports HD auf eurobird4 4°ost...

    nichts dergleichen...
    es wird in gewöhnlichem dvb-s gesendet...
    selbst der billig-baumarkt-reciever meiner nachbarn liest diesen kanal ein...allerdings als radioprogramm...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009

Diese Seite empfehlen