1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vinni, 21. April 2009.

  1. Vinni

    Vinni Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pinnacle PCTV 450e
    WinTV Hybrid 1100
    Anzeige
    Moin!

    Ich wohne in NDS zwischen Hamburg und Bremen ud wollte fragen, ob ich (und wenn ja mit welchem Antennenaufwand) die oben genannten Sportsender empfangen kann.

    Vielen Dank im Vorraus,

    Vinni
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

    Al Jazeera auf Eutelsat mit 60cm aber Pay TV!(etwa 70 Euro im Jahr)

    Rest auf Badr 26°Ost und Nilesat 7° West!

    Empfang bei mir in Dortmund mit 85cm im Grenzbereich!(FTA,Dubai mit Bundesliga)

    Da wird es in Hamburg deutlich schwerer!
     
  3. Vinni

    Vinni Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pinnacle PCTV 450e
    WinTV Hybrid 1100
    AW: Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

    Wie groß sollte die Schüssel denn sein wenn ich Badr 4 Bzw. Nilesat (102?) hier in Hamburg/Niedersachsen empfangen kann?
     
  4. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

    Siehe /www.lyngsat.com!


    Denke 120 cm sollten es sein!

    Aber benutz mal die Suchfunktion!

    Wurde schon im Forum diskutiert!
     
  5. Vinni

    Vinni Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pinnacle PCTV 450e
    WinTV Hybrid 1100
    AW: Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

    gibt es denn eine andere Möglichkeit, 2 Spiele der fußball Bundesliga live und FTA auf einem Satelliten zu empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

    Hier in Bremen reicht für Badr 4 eine 100 cm und für Nilesat 101 und 102 eine 110 cm Schüssel. Alternativ könntest du ausgewählte Bundesligaspiele auch über den türkischen Sender 24 (Turksat,12679 V, 8888) empfangen, Schüsselgröße dort etwa 100 cm. SPOR - yirmidort
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

    Meine Empfehlung wie erwähnt Canal 24 Türksat, ist FTA , sendet auf Westbeam und ist mit ner 85iger empfangbar, ich nutze ne 88er mit Motor!

    Die übertragen das Freitags, ein Samstags und Sonntagsspiel, die Bildquali ist gut und der Kommentar ziemlich euphorisch, auch wenn man nichts versteht, Samstags übertrugen sie in den letzten Wochen immer Wolfsburg, habe mir letzte Woche Aufschwung OST mit Genuss reingezogen(Cottbus):winken:
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

    Sorry, Doppeledit!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

    Mit dieser Größe kann man zwar hier im Norden ohne Probleme TNT auf 11804 Vertikal oder die TRT Programme auf 11919 Vertikal empfangen, 24 hat aber als SCPC-Träger eine geringere Sendeleistung und da sind 85 cm wahrscheinlich zu knapp bemessen.
     
  10. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

    Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, ich wohne zwar in Thüringen aber bei dickem Regen habe ich immer noch 80% Pegel und 87% Quali, es wird im Norden wohl weniger sollte aber mit ner 85 noch zuverlässig funktionieren!!;)
     

Diese Seite empfehlen