1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Jazeera auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Web Man, 26. Mai 2006.

  1. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    518
    Anzeige
    Hallo
    Kann man Al Jazeera mit einer 60er Schüssel empfangen und unter welchen Sateliten steht der Sender?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Al Jazeera auf Astra?

    Den Sender gibbet auf verschiedenen Satelliten, steht Deine Schüssel auf Astra 19.2°E reicht normalerweise ein Suchlauf und der Sender sollte in der Senderliste auftauchen. 60cm Spiegel sollten reichen.
     
  3. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    518
    AW: Al Jazeera auf Astra?

    ja steht auf 19.2 Astra hab schon mal einen Suchlauf gemacht aber bekomme ihn nicht rein?
    Besser gesagt ich bekomme nur 2 Sender von den Sateliten Astra 1E rein
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Al Jazeera auf Astra?

    Hast Du es schon mal mit der manuellen Suche versucht?
    Freq 11567 vertikal SR 22000
    Solltest vielleicht mal schauen ob Deine Schüssel richtig ausgerichtet ist, dann klappt das vielleicht auch mit dem Empfang.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Al Jazeera auf Astra?

    wenn du nur zwei sender findest ´(kannst du bitte schreiben welche) dann ist die schüssel sicher nicht auf astra 19° ausgerichtet
     
  6. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    518
    AW: Al Jazeera auf Astra?

    Doch ist schon richtig eingestellt (hab gestern mich vertan mit 2 Sender ich bekomme alle hin) Signalstäke :92Proznet bekomme ich auf den Sateliten Astra 1E hin!
    leider bekomme ich kein Al Jazeera hin?
     

Diese Seite empfehlen