1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akute Hilfe in Stolberg (Rhld.) dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von badboy, 30. Oktober 2008.

  1. badboy

    badboy Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    habe eine Schüssel auf dem Balkon montiert.
    Kann durch temporäre Behinderung die Schüssel nicht ausrichten.


    Wäre super wenn jemand aus der direkten Nähe helfen könnte.
    Keine Kletter/Leiterarbeit nötig.

    Vielen Dank im voraus.


    tja, hab ich mich wohl geirrt. Dachte das jemand helfen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  2. badboy

    badboy Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Akute Hilfe in Stolberg (Rhld.) dringend gesucht

    Sorry, habe gedacht das jemand helfen würde.



     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Akute Hilfe in Stolberg (Rhld.) dringend gesucht

    KOmmt leider nicht jeder aus der ecke. Sons würd sich mit sicherheit jmd anbieten.


    mfg
    schwalbe
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Akute Hilfe in Stolberg (Rhld.) dringend gesucht

    Hallo und willkommen im Forum, badboy
    Wo hast du denn die Schüssel gekauft? Hoffentlich nicht in einem Geiz-ist-geil-Markt. Wenn du es bei einem ordentlichen Händler gekauft hättest, dann wäre er sicher beim Ausrichten behilflich gewesen. Jetzt stehst du im Regen und suchst händeringend einen Dummen, der dir hilft. Sorry für meine harschen Worte, aber so seh ich das.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. badboy

    badboy Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Akute Hilfe in Stolberg (Rhld.) dringend gesucht


    danke für die Begrüssung.

    Danke aber Nein Danke auch für deine Aussage, dass ich "im Regen stehe und händeringend einen Dummen suche, der mir hilft.

    Ist schon erstaunlich wie jemand ohne irgendetwas näheres zu wissen, alles weiss.

    Nein, ich werde mich jetzt hier nicht erklären, wieso weshalb, warum.

    Hoffe nur, dass anderen die in ähnlicher Misslage sind, geholfen wird.

    Vielleicht liegt es ja am Nick oder das ich Neuling bin.



    Account nach diesem Eintrag doch nicht gelöscht.

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Akute Hilfe in Stolberg (Rhld.) dringend gesucht

    Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest wäre die Antenne schon lange ausgerichtet...
    Wie siehts denn mit Freundin/Frau/Eltern/Freunden aus? Eine Anleitung wie mit Hausmitteln exakt ausgerichtet wird findest du hier im Forum.

    Klaus
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Akute Hilfe in Stolberg (Rhld.) dringend gesucht

    Würde ich auch sagen, versuch mal jemanden ranzuholen, der kein Handicap hat, dann können wir bestimmt auch helfen. Unabhängig davon kannst Du Dir den Dishpointer mal genauer ansehen, gib Adresse und Wunschsatellit ein, dann siehst Du bereits, wo ein Aufstellort geeignet wäre.
     
  8. badboy

    badboy Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Akute Hilfe in Stolberg (Rhld.) dringend gesucht

    Danke für euren Einträge.

    Werde mal versuchen, meine Frau zum ausrichten anzuleiten.

    LNB Skew: -2,9 Grad???



    Elevation: 30.6°
    Azimuth (true): 163.5°
    Azimuth (magn.): 163.1°
    LNB Skew: -2.9°
    [​IMG][​IMG]
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Akute Hilfe in Stolberg (Rhld.) dringend gesucht

    Elevation ist die neigung, und lnb Skew wie du das Lnb drehen solltest. Zum ausrichten aber erstmal das lnb gerade nach unten schauen lassen also vergessen den LNB SKew. Elevation ca einstellen(die werte auf der Schüssel sind nie 100% genau) dann schonmal in etwa die richtung wie die andern schüsseln ausgerichtet sind und dann ganz langsam rechts oder links drehen mm für mm und dann klappt das auch wenn einer am TV steht und der andere an der Antenne.

    mfg
    schwalbe
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.450
    AW: Akute Hilfe in Stolberg (Rhld.) dringend gesucht

    Der Skew wird eigentlich Tilt genannt, oder in Deutsch Polarisationswinkel,
    hier sind noch weitere nützliche Links:

    LNB-Einstellung mit Grafik:
    http://www.satshop24.de/cgi-bin/satfinder/satfinder.cgi

    Allgemeine Hilfe zum Sat-Empfang:
    http://www.sat.beitinger.de/

    Gruß
    Discone
    :winken:

    PS: wo hast du die gebogenen Pfeile her (Kreisbogen mit Pfeil), und wie kann man die hier einfügen? Gibt es die auch einzeln: linksdrehen(d) oder rechtsdrehen(d); braucht man in der Elektrotechnik manchmal in Berichten / Anleitungen. Perfekt wäre, wenn diese Zeichen dann in einer Schriftart eingebettet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen