1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

" Akut " SKY Sendung aufnehmen und später am PC anschauen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von og152, 24. Dezember 2016.

  1. og152

    og152 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,
    ich möchte am Montag eine Discovery Sendung aufnehmen und die dann am Stammtisch per Beamer her zeigen .
    Ich habe keine Geräte zum aufnehmen
    TV Samsung UE 40F7090SLXZG
    PC natürlich ...

    Welche Geräte brauche ich ?
    wie kann ich das am besten realisieren ?

    Danke für eure Hilfe
    Gerhard
     
  2. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    "am Stammtisch per Beamer": Wenn das in einem öffentlich zugänglichen Bereich in einer Gaststätte ist, könnte der Betreiber Schwierigkeiten bekommen. (öffentliche Aufführung)

    Wenn der Stammtisch in Deiner Wohnung stattfindet: Mit einem Sky-Receiver aufzeichnen und einfach zum Stammtisch dann wiedergeben.
    In vielen Linuxreceivern läuft auch das Original Sky-CI-Modul, die Aufzeichnung liegt dann unverschlüsselt auf der Festplatte als TS-Datei.