1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelles TV Programm ein Witz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von koelnerx1000, 20. Juni 2010.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aktuelles TV Programm ein Witz

    Man muss aber dazusagen, dass die rtv sozusagen kostenlos ist ;)

    Und auf eine ganze Spalte von Das Letzte (sorry Das Vierte) und Sky kann ich verzichten.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aktuelles TV Programm ein Witz

    Kann schon sein, es ging ja aber darum, warum ich die Hörzu nutze ;).
    Sky ist da wirklich Fehl am Platz...

    Das Vierte hat allerdings keine ganze Spalte, der Sender teilt sich eine Spalte mit 3 weiteren ;).
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelles TV Programm ein Witz

    Und dann noch QVC, HSE24, wer braucht die, deswegen würde ich bereits diese Zeitung nicht kaufen.

    Ich bleibe bei der rtv und der TV Spielfilm (solange ich noch eine Gratis-Payback-Abo habe).

    Kannst aber deine Anregungen zur rtv ja gerne an info@rtv.de schicken, die haben einen guten Leserservice und schon ein paar Dinge verbessert. Also bitte ich dich und andere denen das mitzuteilen, was euch stört. Danke!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aktuelles TV Programm ein Witz

    Wenn man eine vernünftige TV Zeitung auf den Markt bringen will, gehören definitiv auch HSE24 und co. da rein... Bzw. ALLE freeTV Sender...
    Bei einer guten geht es nunmal nicht darum, was der einzelne braucht... HSE2 und QVC haben nunmal ihre Zuschauer und somit auch eine daseins berechtigung in der TV Zeitung...

    Das machen die Hörzu oder die TV HuS eigentlich ganz gut. Wenn man nun noch eine doppelseite mehr einbaut pro Tag, könnte man sogar alle ausführlich abdrucken.
    Ich glaube nicht, dass die rtv jemals an die Hörzu sei es größe der spalten, auswahl der sender etc. rankommen wird...
    Dazu bräuchte sie pro Tag viel viel mehr Seiten und das ist für den Preis unrealistisch ;).

    Genauso wie größere spalten für zdfneo oder einsfestival... Was soll denn da geopfert werden? Man könnte lediglich andere kleiner machen. Sicherlich auch nicht das richtige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  5. thekickers

    thekickers Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelles TV Programm ein Witz

    Ja das Sommerloch war aber selten so riesig und langweilig wie diesen Sommer. Und wenn sie Sender was bringen, sinds nur diese idiotischen Sendungen von KInder die mit sich und ihrer Welt überfordert sind.

    Echt schwach und da hlift nicht mal das Suchen auf Sendeplatz 50 was :(
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelles TV Programm ein Witz

    Ich kann euch auf DMAX die Dokureihe "Ausgesetzt in der Wildnis" empfehlen, echt geil, läuft auch auf Discovery Channel:

    Abenteuer Survival / Born Survivor: Bear Grylls (TV-Serie) - wunschliste.de
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aktuelles TV Programm ein Witz

    Ich fände bzw. finde eine kurze Übersicht über Sky Cinema gut. Dort sollten aber auch alle Neustarts (vor allem bei Serien) aufgeführt sein. Leider listet die Hörzu dort fast nur alte Kamellen der Nostalgiesender und bei einer Serie wie 24 vielleicht mal einen Hinweis bei Folge 7, so daß man eine neue Serie möglichst ja nicht von Anfang an sehen kann. Hier besteht jedenfalls viel Besserungsbedarf.
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelles TV Programm ein Witz

    Hab die rtv mal kontaktiert und einige Antworten erhalten, guter Service:

    U.a. sagten sie mir, dass einer der größten Punkte welche die Redaktion stört, die Werbung sei. Aber sie würden nunmal davon leben. Die Redaktion müsste in diesem Punkt leider hinter der Anzeigenabteilung zurückstecken. Die BWZ, welche vor einiger Zeit noch mehreren Tageszeitungen beilag war da nicht ganz so konsequent, das Ergebnis ist bekannt ;)

    Ich habe denen einigen Anregungen mitgeteilt (u.a. zu Sendern, Berichten, Logos etc.), ich denke sie werden diese auch in der Zukunft so weit es geht umsetzen.
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelles TV Programm ein Witz

    Habe eine interessante Seite entdeckt:

    rtv media group

    Demnach macht die Redaktion von "rtv" die Programmlistings von mehreren Zeitschriften (u.a. TV Spielfilm, FAZ).

    Schon erstaunlich, finde ich, das dies die großen Verlage nicht selbst machen :confused: