1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktueller TV mit S-Video-Eingang?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DarkWG, 19. April 2015.

  1. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Anzeige
    Ich stehe im Moment vor der Suche nach einem neuen TV, Größe zwischen 50" und 55". Welches Gerät nun das richtige für mich ist werde ich anhand von Berichten und der Internetrecherche versuchen rauszufinden.

    Meine Frage jedoch, weiss jemand ob die aktuelle TV-Generation noch über einen S-Video-Eingang verfügt? Mein alter Pioneer Plasma-TV hatte noch so einen Eingang, jedoch auch noch 3 Scart-Eingänge zu den 4 HDMI-Eingängen.

    Wie ich sehe haben aktuelle Geräte eigentlich fast nur noch ausschliesslich einen Scart-Eingang, aber gar keinen S-Video mehr. Weiss jemand von euch ob es da überhaupt noch Hersteller gibt die so einen verbauen?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aktueller TV mit S-Video-Eingang?

    S-Video geht auch über Scart wenn der TV das unterstützt.
     
  3. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Aktueller TV mit S-Video-Eingang?

    Stimmt das kann meiner zusätzlich auch jetzt wo ich drüber nach denke. Danke dann werde ich mal in den Datenblättern bzw. Handbüchern der jeweiligen Modelle die in Frage kommen nach schauen ob das aufgelistet wird ;-)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aktueller TV mit S-Video-Eingang?

    Wobei die neueren Modelle nur noch sehr selten echte Scartbuchsen haben und mit Adaptern angeschlossen werden.
    S-Video Eingänge (ohne Adapter) habe ich an Flachbild TV Geräten noch nicht gesehen.
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Aktueller TV mit S-Video-Eingang?

    Ja, leider. Nicht alles neue ist zwangsläufig besser...
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    890
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aktueller TV mit S-Video-Eingang?

    Nein das ist kein Standard Kabel. Da braucht man schon Geräte die entsprechende digitalausgänge haben.
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktueller TV mit S-Video-Eingang?


    Das ist meist der Bauform geschuldet, je flacher die Kisten sind, desto mehr wird über Adapter und Kabelpeitschen gemacht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aktueller TV mit S-Video-Eingang?

    Sinnvoll ist das allerdings nicht, denn so baumeln oft sichtbar die Kabel am TV herum. Oft sind die Stecker für solche Frequenzen auch ungeeignet.
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktueller TV mit S-Video-Eingang?


    Sehe ich genau so. Oftmals sind das auch sehr "billige" und dünne "Käbelchen", Samsung macht das unheimlich gerne...
     

Diese Seite empfehlen