1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuellen interaktiven Receiver mtl. mieten 4,99 + Flex 25 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hannes2000, 4. Juni 2007.

1. Hannes2000

Hannes2000 Neuling

Anzeige
    Hallo freaks,

also ist es denn möglich einen Receiver bei premiere zu mieten für z.b 4,99 mtl. und 25 Euro Flex Guthaben zu buchen?
    Oder ist es nur möglich, einen receiver bei denen zu mieten,wenn ich ein Premiere Paket (Blockbuster,Thema....) abonniere??

1000 dank für die Hilfe

2. Kosh

Kosh Senior Member

AW: Aktuellen interaktiven Receiver mtl. mieten 4,99 + Flex 25 Euro

Hi,

es macht doch keinen Sinn mehr Receiver zu mieten, die Dinger sind doch sooo billig geworden. Du bekommst einen halbwegs vernünftigen Premiere zertifizierten Receiver inklusive € 25,- Flex Gutschein bei Amazon für € 49,-.
    Gut, das ist kein Interaktivreceiver, aber es gibt ja auch noch keine Interaktivdienste, und ob die jemal kommen... Sie wurden uns bereits für die DBox2 versprochen :D

cu

Kosh

3. Hannes2000

Hannes2000 Neuling

jepp,
    aber wenn ich die 4,99 x 12 Monate rechne, die ich ja dann das Gerät mieten muss, bin ich bei knapp 60 Euro. Also keine Differenz, als wenn ich mir einen receiver z,b bei Amazon kaufe, ausser dass bei Amazon die 25 euro Guthaben schon dabei sind. falls aber dann doch innerhalb des nächsten Jahres das interaktive kommt,bin ich bei der Miete auf der sicheren seite:))))

Oder sehe ich das falsch??

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Ein Kaufreceiver kann man aber auch wieder verkaufen und du musst keine Kaution hinterlegen. Bei einem Mietreceiver bist du auch spätestens nach einem Jahr im Minus und hast nichts, was dir gehört. Du kanst natürlich auch einen Interaktivreceiver kaufen, wobei der aktueller Kaufpreis bei Premiere (ich glaube EUR 129,-) viel zu hoch ist.

5. aladar

aladar Board Ikone

So oft, wie die neuen Interaktiv-Receiver den Kunden bei Abo-Rückhol-Angeboten für 1 Euro "geschenkt" werden, findest du diese Geräte sicherlich inzwischen auch haufenweise bei ebay.
    Sonderlich gut bewertet werden diese Geräte auch nicht von den Neu-Besitzern hier im Forum.
    Für die 60 Euro Miete, die du innerhalb eines Jahres bezahlen musst, bekommst du auch schon einen besseren Receiver (ohne Interaktivität). Mit dem Unterschied: er gehört dir, und du kannst ihn auch wieder verkaufen.
    Ob und wann es sinnvolle interaktive Funktionen für die neuen Receiver (und für FLEX-Kunden) geben wird, weiss heute noch kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  6. maliilam

maliilam Foren-Gott

Finger weg vom interaktiv-Receiver. Ich hatte das Ding gestern im Rahmen der Vertragsverlängerung (Samsung Kabel) bekommen und mal getestet:

-ca. 30 Minuten Sendersuchlauf (dann "bitte OK drücken' vorher ging es nicht weiter)
    -ca. 20 Minuten Softwareupdate (dann "bitte OK drücken' vorher ging es nicht weiter)
    -15 Minuten Sendersuchlauf (oh, die neue Software sucht anscheinend schneller als die alte. Aber wozu dann vorher der erste Sendersuchlauf?)

Und ich bekam das erste Bild. Die Bedienung ist grausig, teilweise dauert es Sekunden, bis das Gerät auf Tasteneingaben reagiert, etliche verschluckt es ganz. Das Ding ist jetzt im Karton und ich wünsche meiner Linux-Dbox2 weiterhin ein langes Leben.

7. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

habe auch das Teil für´n Euro und es sollte meine D-Box2 ablösen ... gestern bekommen heute wieder im Karton (bis es endlich eine vernünftige offizielle Software dafür gibt) ... selbst die D-Box2 mit offizieller Software ist besser als das Teil ... Reaktionszeit, kann man nicht messen ... das Wort kennt die box nicht, das Signal der Fernbedienung wird wohl erst einmal um die Welt geschickt und dann gelangt es zum Receiver, auch ansonsten lahm lahm lahm ... und das sage ich als D-Box2 User ...

technisch sind die Boxen sicher ok, aber wie bei den alten D-Boxen die Software kommt nicht mit ... mit der aktuellen Version ist das Teil keine Freude, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;) ... aber mehr als einen Euro würde ich wirklich nicht dafür ausgeben ... und mieten keinesfalls, zu teuer ... jeder Billig Receiver der Premiere zertifiziert ist besser ... und das "Interaktiv" ist bisher ja nur ein Wort ohne Nutzen ...

Also wird die gute alte D-Box2 noch 10-20 Jahre bei mir Ihre Dienste tun müssen ... was sie sicher auch schafft, die alten Dinger sind doch unkaputtbar :)

8. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Warum sollte man eine "Türstopper" mieten?

9. Hannes2000

Hannes2000 Neuling

@aladar,
    also wenn ich du das so siehst,hast du natürlich recht.

Habe mich für ein Paket mit Telestar 2 PNS + 25 Euro Flex entschieden.
    Hat mich über Amazon inkl. Versand 52 Euro gekostet.

Bin mal gespannt,wie das telestar gerät so ist. Habe ja bisher hier nur gutes gehört....

10. emailer

emailer Board Ikone

Ich denke du wirst Freude an dem Telestar haben!

Diese Seite empfehlen