1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Versionen von Avia, UCodes & Cam-Alpha

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 4. Juni 2004.

  1. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Aktuellere Versionen von Avia, UCodes & Cam-Alpha?

    Hallo zusammen,

    da ich bei meiner Sagem 1xI Kabel immernoch Probleme mit dem Schwarz-Bild Bug habe (besonders nach dem Umschalten von Premiere auf einen FTA Kanal), wollte ich mal kurz nachfragen, ob folgende Datein noch aktuell sind:

    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D
    UCode: ucode_B107 oder intern


    Benutze derzeit das aktuelle JTG Image mit Enigma...

    Danke,
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also im aktuellen JtG Image gibts definitiv keinen Schwarzbildbug mehr. (seit 26.05.04)
    Die Ucodes sind die aktuellesten die Du aus der BN2.01 bekommen kannst. Es gibt allerdings noch eine neueren Avia600 Treiber (avia600vb028) Die bekommst Du aus der Micronic Software. ich glaube im tuxbox Forum gabs mal einen Link dazu.
    Gruß Gorcon
     
  3. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe ich im JTG Forum schon häufiger gelesen, dass der Schwarzbild-Bug nichtmehr vorhanden sein soll... kann ich aber leider nicht bestätigen: Sowohl im Image mit Enigma als auch unter den neuen Neutrino Snaps (2.6.) bekomme ich beim Umschalten von Premiere auf z.B. den ZDFinfokanal den Ton ohne dazugehöriges Bild. :-(

    Zu den Avia Treibern: Benötigt die DBox nicht ohnehin nur eine der beiden Treiber? (also entweder 500 ODER 600) Konnte leider mit der Suchfunktion keinen Link zum neuen Treiber im Tuxbox Forum finden können... hat jemand zufällig die Datei zur Hand?

    Wie sieht es mit den neuen DerGet UCodes aus? Hat die jemand hier schonmal testen können?

    Tom
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht nachvollziehen warum der Fix bei Dir nicht geht aber bei allen anderen funzt.
    :confused:
    Mit den Avia Treibern oder ucodes hat es jedenfalls nichts zu tun.
    Du brauchst auch nur einen Avia Treiber. (je nach Box) Sagem immer den Avia600.ux
    Gruß Gorcon
     
  5. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe den neuen Treiber gefunden - unter den FAQs im JTG Forum war ein Link zu finden.

    Kann mir das Problem mit dem Schwarzbild Bug auch nicht erklären... Auf welchen Bugfix beziehst du dich - diesen hier?

    Tuxbox Forum
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Diese Datei ist jetzt aber schon im Image drinn.
    Ich selbst benutze übreigens die ucode_b107.
    Mit der ucode_b014 bulit-in gings zwar auch recht gut (vor dem fix) aber bei der sagem hat das dann oftmals "Kanal nicht verfügbar" gegeben. Wenn man dann die .hw_sections Datei eingespielt hat ging es auch hier einigermassen.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  7. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja, genau den Fix meinte ich auch - wenn die Datei in den neuen Images eingebaut ist, habe ich sie also auch auf auf der Box... konnte aber keine Verbesserung feststellen (mit HW-Sektion off)

    Danke,
    Tom
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ucodes stammen bei mir alle aus der BN2.01.
    Gruß Gorcon
     
  9. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe jetzt auch mal das JtG-Image versucht, es bringt bei meiner Sagem 1x genau so oft bzw. selten das Schwarzbild beim Umschalten wie das aktuelle yadi-Image. Es ist wesentlich besser gegenüber früheren Images geworden, aber ganz weg ist es bei mir nicht.

    Gruß
    waldy
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    :confused:
    Dann weis ich auch nicht weiter....:rolleyes:
    Ich kann bei mir genau sehen wann der Fix eingreift.
    Dann dauert es etwa dopelt so lange bis das Bild kommt, aber es kommt immer!
    Gruß Gorcon