1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Settopbox kaufen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Zahlfuernix, 13. März 2016.

  1. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin gerade am überlegen, welche Settopbox für mich am sinnvollsten wäre. Finde dazu leider keine vernünftigen aktuellen Vergleiche...
    Habe einen Sony kd65x9005 mit Sky-CI und empfange über Satellit. Mich nerven die Umschaltzeiten, das EPG, die Umschaltzeiten und allgemein die praktisch nicht vorhandenen Möglichkeiten.
    In einem zweiten Zimmer benötige ich auch einen Receiver um Sky zu empfangen.

    Nun meine Fragen:
    Ist es noch möglich, mit einer Sky-Karte auf zwei Receivern gleichzeitig zu empfangen?
    Ist eine Dreambox noch up to date, oder wäre beispielsweise eine Gigablue oder eine VU+mittlerweile empfehlenswerter? Wo liegen die wirklichen Unterschiede?

    Bräuchte im Endeffekt zwei vernünftige Boxen, die untereinander kompatibel sind und mit Sky funktionieren.

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. avd700

    avd700 Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Also ich hab hier eine VU DUO2 und zwei Dreamboxen. Die VU kostet ca.die Hälfte einer Dream

    und kann mindestens das gleiche.(y)(y)

    Sky hab ich schon lange nicht mehr, kann Dir aber sagen das mit einer Oscam und gewisses Blocken

    der Emm`s nach wie vor die SkyKarte läuft!! Wie lange das noch geht weiß niemand!!

    Homesharing unter den Boxen geht easy!!
     
  3. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Vielen Dank für die Antwort, avd! :)

    Dann werde ich mir die VU mal genauer ansehen. Hört sich ja mal gar nicht schlecht an...
     
  4. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Das hier sollte ja dann zukunftssicher sein:

    www.vuplus.de/produkt_solo4k.php

    Jemand Erfahrung damit? Oder eine Mogelpackung, bei der irgendwann Inkompatibilität das Problem wird?
     

Diese Seite empfehlen