1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thecrow, 5. Juni 2005.

  1. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    ich finde die namen unglücklich gewählt. auf den angeblichen sport kanälen werden wohl sehr sehr oft direkt filme laufen. auch sind dort m.e. 3 erotik feeds genannt, die von premiere schon ewigkeiten nicht mehr für sport oder direkt verwendet wurden.
    sonst kann ich nur auf www.dbox2.info verweisen, dort liegt ne aktuelle senderliste ohne ghosttransponder (man denke an die portal-epg's). ;)
    Regloh
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    Wieso sind die Namen unglücklich gewählt? Genau in der Reihenfolge werden die doch mit Sport belegt - gibt es nur Sport und Fußball ohne Extra-Optionen, so sind eben nur Sport 1, Sport 2 (wobei hier Sport 2 und Sport 3 in der Liste oben getauscht werden müssten) und Sport News belegt, der Rest mit Direkt (Sport 3-12) bzw Erotik (Sport 13-15). Bei z.B. 7 weiteren Fußballspielen werden dann eben auch Sport 3-9 zusätzlich belegt usw. Also passt es doch.
    Aber jetzt auch hier nochmal meine Frage, die mir immer noch niemand vernünftig beantworten konnte - auch wenn ich doch sehr davon ausgehe, dass ich sie in vernünftigen Deutsch stelle. ;) Ist 00DD im Moment Sport-Option 1, also "normaler" Sport und 00DE im Moment Sport-Option 2, also Fussball? Oder noch einfacher gefragt: Liegt normaler Sport auf Tp65 (wie Sport Portal, also Kabel 362 MHz) oder Tp67 (Kabel 354 MHz)?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    Momentan (19:12) ist Option 1 (Formel 1) auf 00DE und Option 2 (Fussball) auf 00DD. Es gibt da (meiner Meinung nach) keine feste Zuordnung. Die Zuordnung Option zu Unterkanal wandert hin und her. Das ist auch Logisch, wenn Sendungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten starten und ändern. Das würde sonst niemals passen. Eine einmal gestartet Sendung auf z.B Unterkanal 00DE bleibt natürlich auch dort, und bekommt so immer eine andere Optionsnummer. Das kann die Option 3 oder auch 1 sein (oder was auch immer).
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    Schon richtig, aber Option 1 ist ja _immer_ normaler Sport und 24h aktiv und Option 2 ist _immer Fußball und 24h aktiv - also bleiben da die Nummern ja wohl auch fest. Hat man ja am Wochenende auch gesehen, wo dann eine "künstliche" Option 3 (identische PIDs wie Option 1) aufgeschaltet wurde, damit man bei der Formel1 ohne "Fußball-Störung" zwischendurch von einer Perspektive auf die andere umschalten kann.
    Danke aber soweit, also 00DE (was immer noch auf dem "Portal"-Transponder liegt) ist Normalsport, 00DD Fußball.