1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Satelliten / Transponderliste für Topfield Receiver

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von googlehupf, 17. April 2009.

  1. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    wo bekomme ich eine aktuelle Liste aller hier empfangbarer Satelliten mit den dazugehörigen Transpondern? In meinem Topfield 5000CI sind irgendwie nur 5 oder 6 Satelliten hinterlegt, allerdings will ich jetzt eine Drehanlage aufbauen, dann wird es etwas eng.

    Vielleicht hat ja jemand eine entsprechende Datei da die ich auf das Gerät laden kann.

    Danke im Voraus
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Satelliten / Transponderliste für Topfield Receiver

    Kann Dir zwar leider mit keiner speziellen Liste dienen.

    Aber folgende Notlösung gibt es: suche Dir auf dem jeweiligen (exotischen) Satelliten ein paar wichtige Frequenzen und mache dann immer Suchläufe mit Netzwerksuche. So müsste der TF5000 auch so die allermeisten Transponder finden.

    Aber: hat der TF5000 wirklich nur so wenige Satelliten einprogrammiert? Wenn es ein Kathrein 7xx wäre ja, aber wenn ich mich an meinen alten 5000CI erinnere, da gab es immer zig Satelliten - auch solche Exoten wie Amos oder Nilesat etc ....

    Schau mal wirklich noch mal nach, denn die normale Software sollte wesentlich mehr einprogrammiert haben als nur 5 Sats!

    Melde Dich, falls es Fragen gibt - zur Not kann ich Dir schon meine Liste aus meinem TF5000CI auslesen und mailen .... (aber das wäre wie gesagt keine spezielle sondern die Standard-Liste)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  3. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktuelle Satelliten / Transponderliste für Topfield Receiver

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Habe mir irgendwo eine Senderliste aufgespielt und seitdem gibt es kaum noch Satelliten. Habe mir jetzt von Lyngsat alle abgeschrieben und manuellel per TopSet einprogrammiert. (immerhin besser als mit der Fernbedienung ;)) Allerdings ohne Transponder, nur den Namen und die Gradzahl. Die Werte für "vert skew" und hor skew" habe ich auf 127 gelassen, was auch immer das sein soll...

    Hast du bei deinem 5000CI auch das Problem, dass er manche Kanäle beim Suchlauf gar nicht findet? Ich hatte gestern einen Suchlauf auf Astra 19,2 gestartet, unter anderem wurden "Das Vierte" und "Tele 5" trotz Netzwerksuche nicht gefunden, mit Sicherheit fehlten auch noch einige andere...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Satelliten / Transponderliste für Topfield Receiver

    EDIT: hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Satelliten / Transponderliste für Topfield Receiver

    UPDATE: Ich habe dir per PN einen brauchbaren Link geschickt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  6. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle Satelliten / Transponderliste für Topfield Receiver

    Mit Topset kann man prima die Satellitenliste pflegen, allerdings benutze ich Setedit.Ist noch kein Sender auf einem Sat gespeichert, zeigt es den Sat in der Liste nicht an.In der manuellen Kanalsuche kann man dann den Sat auswählen und Transponderdaten eingeben.Wenn was gefunden wurde wird dann auch der Sat in der Satliste angezeigt.Die Werte für Skew sind unwichtig.Falls du eine Liste brauchst, auch mit sämtlichen sichtbaren Sendern und feeds, kann ich dir meine schicken mit ca.30 Sats und ca.3000 belegten Speicherplätzen.Sie geht von 62°Ost bis 15°West.Die Liste ist so voll da ich als Freak auch sämtliche Übertragungskanäle eingespeichert habe.Die Sats sind alle der Reihe nach richtig geordnet, trotzdem ist Astra ab Programmplatz 1 zu finden.Das hab ich so gemacht damit die Senderlogos in Improbox auch angezeigt werden.
     

Diese Seite empfehlen