1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktuelle lage um premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wallberg01, 12. Mai 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es handelt sich bestimmt um einen Tippfehler denn wenn man die Überschrift von der Seite 6 beachtet steht da 12% mehr Haushalte im Jahr 2003. 2002 (2,596 Mio. Abos.) +12% 0,312 Mio. kommt die Zahl 2,908 Mio. raus.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das muss kein Tippfehler sein, sondern ist vielleicht der Druchschnittswert für dieses Jahr.

    Auf Seite 22 kann man lesen, dass ein Spot z.B. auf Premiere Serie nur 60 Euro kostet. Ist das wirklich so ? Man da hätte ich ja mal meine Mutter zum Muttertag grüssen sollen breites_ .
     
  3. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja aber einer auf Premiere Krimi(!) und Premiere 6 kommt schon auf 360 EUR, und das nehmen wir mal 30 um es mit den Preisen bei Premiere 1 und 2 zu vergleichen. Die 31500 Euro für Premiere 1 durch 30 (sind ja 30 gebuchte Spots) sind auch "nur" 1000 Euro pro Spot.

    Ist also sowieso relativ billig bei Premiere zu werben.

    Auch 5000 Euro für 1 Monat Werbung im Onlineangebot ist ein Schleuderpreis.
    Was bezweckt Kofler damit?

    Andere Seiten mit Millionen Visits im Monat kassieren deutlich mehr...

    Pascal
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    KOfler will wohl bei der Werbewirtschaft in Gesprächkommen. Und wenn DIE das gerafft haben, wird Premiere ungeniesbar. Lasst uns hoffen, daß es nicht so kommt!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Viel interessanter ist doch die Verschlechterung der Bildqualität. August 2002 lag sie bei Premiere Serie bei ca. 2800 kbit/s (nur Video). Heute liegt der Wert deutlich unter 2000 kbit/s. 25% weniger Bandbreite. Das ganze nur bei 480x576.

    Premiere Serie anzuschauen, ob nun das Programm so toll ist oder nicht, kostet doch schon Überwindung. Sowie sich dort etwas bewegt, sieht man nur noch eine Kachelwand. Ständig steigen die Abokosten, die Anzahl der Werbespots nimmt unglaublich schnell zu, das Programmangebot wird immer dünner und die Bild- und Tonqualität nimmt ständig ab.

    Auch die Trailer von Premiere fangen langsam an zu nerven. Früher gab es da noch Abwechslung, doch wo sind die guten Filmtrailer geblieben? Heute gibt es nur noch 3-4, die immer und immer und immer und immer wieder gesendet werden. Früher haben die Trailer noch im groben die Handlung erzählt, heute ist es nur noch eine dumme Aneinanderreihung von Szenen mit sau-dummen Kommentaren.

    Fazit: Die Qualität und der Service von Premiere sind im Keller. Schlimmer geht's fast nicht mehr. Doch Kofler überrascht mich immer wieder.

    Neuste Idee auf Premiere Serie ist der Episodenwürfel. Mal eine Abwechslung zu den ständigen Wiederholungen. Da werden von einer Serie die Episoden wild durcheinander gesendet, die Wiederholungen sind teilweise mit den normalen Ausstrahlungen verdreht, und von Mehrteilern wird nur der erste Teil gesendet. Den zweiten Teil gibt's nicht. (zum selbst-überprüfen: Premiere Serie "The Cosby Show" 09.06.2003 und suchet Teil 2, sowie verwirbelter Ablauf ab dem 23.05.2003) Einfach herrlich! Ausserdem hat es Premiere nun endlich geschafft, alle Star-Trek Serien komplett aus dem Programm zu nehmen.

    Ich bin jedenfalls mit dem Ende meines Vertrages im Oktober ENDGÜLTIG weg!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt, Prem.Serie ist der überflüssigste Sender überhaupt nebst Krimi und Nostalgie!

    Das ist aber Politik von Premiere. Es wurde eindeutig gesagt das das Geld nur noch für Filme und Sportrechte ausgegeben wird.

    Bei Premiere Film hab ich nicht viel zu meckern. Aber auch hier ist die Bildqualität von Pr. 3-7 nicht berauchend. Seid diese Sender auch Tonoptionen bieten ist die Bildqualität schlechter geworden.

    Gruß Eike