1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktuelle lage um premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wallberg01, 12. Mai 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da sieht man mal das die Geschäcker verschieden sind. Daher lohnt sich solche Bestandsaufnahme was Premiere macht eigentlich nicht.

    Der eine sagt er will nur Blockbuster sehen. Die gabs auch zu Kirch-Zeiten nicht jeden Tag. Der andere will auch mal B-Movies sehen oder auch mal Filme die nicht aus den USA kommen. Ich sage die Mischung machts und z.Z. fühle ich mich bei Prem.-Film gut gehoben! Beim Plus-Paket was ich (noch) aboniere siehts schon traurig aus.
    Ich dachte Sci-Fi kommt aber das wurde ja anscheinend begraben. Selbst Dicovery ist ein höchst durchschnittlicher Sender.

    Gruß Eike
     
  2. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eike muss ich zustimmen.

    Jeder muss für sich und seinen Geschmack entscheiden, ob das Paket sein Geld wert ist.

    Kommt auch auf den Preis an, den man bezahlt, ist ja höchst unterschiedlich.

    Ich habe ein Filmabo und als Zeitabo Sport. Das Filmabo (mit Plus) kommt (mit Rabatt) auf 16 Euro MIT Receiver (Leihreceiver) und ist mir das Geld wert. Das Sportabo ist mir das Geld nicht wert und ich habe es gekündigt. Und auch das Pluspaket ist sein Geld nicht wert und ich werde es kündigen bei Ablauf des Filmabos.

    Serie und Krimi sind ein Schlechter Witz und SciFi kommt gar nicht, Discovery ist doch auch immer nur derselbe alte Mist. Wenn ich eine Doku über die "neuen" Flugzeuge in den USA sehe und der Film aus 1998 ist, die Infos dann aus den achtzigern und neunzigern, kann ich das nicht ernst nehmen.

    Und es gibt natürlich Alternativen, ich muss nicht Pro Sieben gucken oder Sat1. Es gibt die Videothek und es gibt viele Bekannte, die Filme haben auf DVD und S-VCD.

    Übrigens, wenn ich SciFi (Enterprise) oder sonstige neue Serien gucken will, nutzt mir P gar nix, da muss ich auf die Privaten oder die Videothek ausweichen, trotz Abo.
     
  3. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Früher war alles besser...

    Ich kann es nicht mehr hören.
    Früher, das war da, als Premiere noch 1 Mrd. Verlust im Jahr gemacht hat. Dass es Umstrukturierungen geben musste, die sich (vorerst) vielleicht auf die Qualität auswirken ist doch ganz natürlich.
    Dann kündigt halt und kommt dann zurück, wenn die Qualität wieder besser ist.
    Und das wird sie werden, da man mit vielen Abonnenten auch gutes Programm machen kann.
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    die Verteilung der Abos wurde von Premiere mit Stand 31.12. veröffentlicht. Dabei sind es 13,2% Start-Abos. Quelle : Premiere in Zahlen

    Von daher wird der Abozuwachs nicht nur Start sein.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also das Programm hat sich schon gewaltig verändert!
    Positiv ist, dass wieder viele Radioprogramme angeboten werden wie früher bei DF1.
    Deutlich schlechter ist ihr Sportpaket geworden. Man merkt halt das alle Gelder vom Fußball aufgefressen werden. Ursprünglich mal 3 Sportkanäle sind es jetzt nur noch 2. Und wenn ich mir die letzte Eishockey-WM ansehen ist das auch nicht mehr dass was es früher mal war. Da wurden alle Spiele gebracht, jetzt halt nicht mehr. Und Premiere sollte sich überlegen ob tatsächlich soviel Abonnenten nur wegen der Fußballübertragungen dazugekommen sind. Mich kotzt das ganz schön an. Allein wenn ich bedenke was man mit dem vielen Geld an anderen attraktiven Sportveranstaltungen bringen könnte.
    Bei den Filmprogrammen sieht es ähnlich aus. Frührer gab es eine klare Struktur nach Sparten, heute ist es bis auf Nostalgie ein einzige Sammelsurium von Filmabspulkanälen. Wo ist Comedy, SIFI und Co. geblieben? Wenn ich mir als Vollzahler von Premiere mal meine Sender anschaue wird das wirklich bedenklich: Start zeigt mir nur dass, was ich sowieso auf den anderen Kanälen sehe. Premiere 1 und 2 zeigen das Gleiche. Der Serienkanal ist wirklich keinen Pfifferling mehr wert, wenn man seit DF1-Zeiten ein Abo hat. Kommt nämlich immer das Gleiche! Und was bleibt dann noch übrig? Krimi und Co, dafür zahle ich Rundfunkgebühren um beim ZDF fast die gleichen Sendungen zu sehen. Die Blockbuster holt man sich in Zeiten der DVD billiger vom Videoverleih inkl. Bonusmaterial. Dafür brauche ich kein Premiere Direkt. Einziger wirklicher Pluspunkt des Programms: Es ist werbefrei. Ob es allerdings 38 € (74,32 DEM!!!!) wert ist wage ich zu bezweifeln.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Hallöchen,

    Papier ist geduldig und zahlen sind immer relativ!
    Die positiven Zahlen rausstellen die negativen in den Hintergrund stellen!
    Wieviele Abonennten hat Premiere in den einzelnen Bereichen z.Z. und wieviel wird im Durchschnitt pro Abo bezahlt?
    Wieviel wird ins Programm gesteckt und wie hoch sind die Grundkosten usw.?
    Ich glaube eher an schlechtere Zahlen!
    Das wäre doch mal ein Thema für Digital fernsehn!
    So´n richtigen enthüllungs Bericht! ha!
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. Preis 2000 für Movie World ohne Miete: EUR 20,40
    Preis 2003 für Premiere Film ohne Miete: EUR 20,00

    2. Jeden Monat 30 Filmstarts. So hieß es früher. Heute zähl ich immer noch soviele. Was los?
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Zahlen sind ja total veraltet.

    Hier gibt es neuere:

    http://212.18.18.229/vermarktung/presentation/1_Premiere_Medienverbund.pdf

    Seite 4

    Premiere Start 14,7%


    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  9. wallberg01

    wallberg01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    das sportpaket ist wirklich totaler schrott. jetzt investieren die auch noch in die 2. liga anstatt endlich den us sport wieder reinzuholen.
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man beachte auch Seite 6 der Präsentation. Da steht doch tatsächlich als Prognose der Abozahlen für 2003: 2,7 Millionen. Vor kurzem hieß es noch: "Premiere ist jetzt in Fahrt. Den Schwung nutzen wir für einen fliegenden Start ins neue Jahr: Ende 2003 wird Premiere rund 2,9 Millionen Abonnenten haben." Ich würde sagen: da wurden heimlich, still und leise die Prognosen massiv nach unten korrigiert. boah!