1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle ITV- und Channel 4-Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Worringer, 28. Oktober 2005.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    auf welchen Frequenzen senden ITV 1+2 sowie Channel 4? Bei Lyngsat stehen die Sender nicht drin.
    Könnte jemand bitte die für den Empfang benötigten Daten posten?

    Danke!
    Worringer
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Aktuelle ITV- und Channel 4-Frequenzen

    ITV (Astra 2D):
    10891V, 10832H, 10758V

    Channel4 (astra 2A):
    12168V
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Aktuelle ITV- und Channel 4-Frequenzen

    Doch: http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.152
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Aktuelle ITV- und Channel 4-Frequenzen

    allerdings sendet ITV Verschiedene Lokal-Versionen, die sich in der datenrate deutlich unterscheiden. ITV London z.b. kannst kaum gucken. Schau dir mal den unterschied zwischen ITV Wales und ITV London an :LOL:
     
  5. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Aktuelle ITV- und Channel 4-Frequenzen

    wie ist denn ITV West (Bristol) im Vergleich?
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    AW: Aktuelle ITV- und Channel 4-Frequenzen

    es gibt 2 ITV London einmal auf 10758 V und einmal auf 10906 V. Zweiteres dürfte das mit der megamiesen Quali sein!
     
  7. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Aktuelle ITV- und Channel 4-Frequenzen

    Danke für Eure Antworten!

    Ooh, das habe ich garnicht gesehen.

    Wollte die ITV-Kanäle meiner irischen Karte hinzufügen, aber die Box meldet mir, daß die Kanäle nicht verfügbar seien. Hatte gehofft, daß sich die Karte über das händische Hinzufügen austricksen läßt.

    Worringer
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Aktuelle ITV- und Channel 4-Frequenzen

    Solange ITV noch verschlüsselt ist, lassen sich die Kanäle mit einer irischen Karte nicht auf den Bildschirm bringen (Meldung "channel not available"). Das ist auch umgekehrt so. Das wird erst funktionieren, wenn die Verschlüsselung aufgehoben ist.
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Aktuelle ITV- und Channel 4-Frequenzen

    Hallo,

    das habe ich mir schon gedacht. Ziemlich blöd. Ist mittlerweile bekannt, wann die Verschlüsselung aufgehoben wird? Ich hoffe ja, daß es mit dem Start von ITV4 nächste Woche geschieht.

    Worringer
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Aktuelle ITV- und Channel 4-Frequenzen

    Es wird gemunkelt, es würde am 01.11. (also zum Start von ITV4) passieren. Es gibt aber kein offizielles Statement dazu, außer dass ITV4 FTA sein wird. Ob gleichzeitig ITV1 und ITV2 die Codierung aufheben wird man sehen.
     

Diese Seite empfehlen