1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Informationen: Soziale Medien übertrumpfen TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.158
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Beim Wettrennen um die aktuellsten Nachrichten muss sich das Fernsehen immer öfter dem Internet geschlagen geben. Ganz vorne dabei: die sozialen Medien. Bei Nachrichten zählt allerdings nicht nur die Geschwindigkeit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Nein, das war pure Unfähigkeit. Wenn die Welt untergeht und es passiert nach 20 Uhr, dann sieht der ARD-Zuschauer in die Röhre. Ich hab's mir am Sonntag gedacht. n-tv, N24, Euronews, CNN, RT, BBC World News, Sky News, Aj Jazeera, alle waren live drauf. Unsere "Granaten" vom öffetlich rechtlichen Rundfunk: Tagesschau24 zeigte eine Familie beim Umziehen, Phoenix hatte 3 Eisbären im Programm und auf ZDF Info lief ein Doku über irgendwelche Neandertaler. Jetzt haben ARD und ZDF 3 Nachrichtensender und wenn was passiert: Bingo! NICHTS! Aber gar nichts!

    Das Laufband nahmen vermutlich 99% der Zuschauer zum Anlaß auf echte Nachrichtensender umzuschalten. Denn bei ARD und ZDF sitzen Sie in der letzten Reihe :( Wie würde es Russia Today sagen? Vermutlich mußte die ARD erst wieder nachfragen:

    [​IMG]

    Ich weiß nicht wie sich das ZDF angestellt hat, aber dort müsse laut Herles wird da ja so berichtet werden, daß es Frau Merkel gefällt. Und Erdogan auf der Flucht erreicht man halt nicht so schnell ;)
     
  3. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.089
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die Frage ob man das bei Übermedien überhaupt ganz gelesen hat. Sollte man, aber wahrscheinlich verkraftet man die Wahrheit nicht.

    Frau Merkel hat da auch nichts damit zu tun. Der Hass muss groß sein. Für mich ist das krank. Das ist auch die Spinnereien einiger dummer Menschen die sich die Realität und Wahrheit so drehen wie es denen in den Kram passt um die Leute, die leicht manipulierbar sind, zu manipulieren. Dazu zählt auch der Käse mit dem von Dir geposteten Bild.

    Leider zeigt Facebook + Co. wie sich die Dummheit der Menschheit immer mehr verbreitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    otto67 gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    2.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Damit sind ja eigentlich die Zuschauer ganz gut bedient, denn n-tv, N24 und Euronews kann ja so gut wie jeder Zuschauer empfangen.

    Und wenn jemand unbedingt die öffentlich-rechtlichen Sender als Quelle will, gibts ja immer noch die Hörfunksender.
     
  5. otto67

    otto67 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat er wohl nicht. Sonst würde er nicht immer wieder was verlinken, was seiner Aussage widerspricht.
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Seit wann sollen ZDFinfo und Phoenix Nachrichtensender sein? :rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die senden eben nicht wie RT nur wilde Gerüchte oder Lügenmärchen.
     

Diese Seite empfehlen