1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Firmware Vaova DVT-3000 HDD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von thedeep, 28. August 2009.

  1. thedeep

    thedeep Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem mein Hirschmann Receiver, den ich mir zur EM letztes Jahr geholt hatte nun das zeitliche gesegnet hat, hab ich gedacht ich versuchs mal mit nem HDD Gerät. Soweit bin ich auch zufrieden, der Empfang ist dank aktiver Antenne (die ja leider mit Netzteil betrieben werden muss...) mehr als ausreichend, der Hirschmann hat gelegentlich Aussetzer gehabt.

    Jetzt würde ich nur gern wissen, ob noch irgendjemand die aktuellste Firmware für das Gerät hat, denn Googlen hat nichts gebracht. Wäre über jede Hilfe und (falls es sowas gibt) Geheimtipps dankbar.

    Danke und Gruß

    TheDeep
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle Firmware Vaova DVT-3000 HDD

    Als Tipp für die Zukunft: Ob und wie ein Support für ein Gerät stattfindet darüber informiert man sich i.d.R. vor dem Kauf !
    Hilft dir zwar bedauerlicherweise nicht weiter - aber vielleicht ....
     
  3. thedeep

    thedeep Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Firmware Vaova DVT-3000 HDD

    Danke für den gut gemeinten Tipp, aber ich war mir schon vor dem Kauf bewusst, dass dieses Gerät über keinerlei Support verfügt. Ich bin auch nicht unzufrieden, denn alles was ich brauche funktioniert soweit eigentlich.

    Da Fernsehen bei weitem nichtmal annähernd mein Lebensmittelpunkt ist (dafür bin ich viel zu selten daheim), kann ich auch mit diesem supportbefreiten Gerät problemlos leben, wäre aber eben erfreut, wenn über solche Quellen hier zumindest die Firmware noch aufzutreiben wäre.

    Wenn ich mehr als das erwarten würde, hätte ich mehr Geld ausgegeben.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle Firmware Vaova DVT-3000 HDD

    also wenn du keine Probleme mit der aktuellen FM Version hast - never change a running system
     
  5. thedeep

    thedeep Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Firmware Vaova DVT-3000 HDD

    ok. ein problem habe ich - und das ist irgendwie jetzt auf lange sicht elementar geworden... die aufnahmen werden nur nach sender, nicht nach SENDUNG benannt. - ich habe noch keine einstellungsmöglichkeit gefunden
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aktuelle Firmware Vaova DVT-3000 HDD

    Wenn man Vaova Geräte auf amazon.de sucht sieht man Geräte mit Yamada Aufschrift.

    Gibt man Yamada ein wird man geleitet zu Umax Systems GmbH.

    Und UMAX hat ein Treiber Seite Umax Download Area

    Allerdings sind da keine Yamada DVB-T Geräte dabei.

    Aber evtl. erfährt man mehr durch eine eMail oder Telefonat an UMAX.

    Immerhin gab es mal eine Firmware als http://www.yamada.de/ftp/dtv3000.zip

    Das hat das Google Gedächtnis noch drinnen.

    Also im Netz auch mal nach Yamada DTV-3000 suchen.

    Oder Frage die User die das Gerät von Yamada haben.

    Z.B. hier: http://board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=1259
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  7. thedeep

    thedeep Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Firmware Vaova DVT-3000 HDD

    Danke, bis zum Punkt mit dem Yamada Link bin ich schonmal gekommen :)

    Aber das mit dem user Fragen ist eine tolle Idee, die ich - sobald die Seite myKathrein wieder funktioniert umsetzen werde!

    Vielen lieben Dank nochmal!
     

Diese Seite empfehlen