1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von zahni, 31. Oktober 2010.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi,

    lt. meinem Technisat sendet Sky Cinema HD und Sky Action HD z.Z unterirdische Datenraten.

    Aktuell Julie und Julia schwankt zwischen 4 und 6 mbit/s und Action HD ist aktuell auch nicht besser, obwohl jetzt wieder stellenweise Datenraten über 10 mbit/s auftauchen.

    2 aktuelle Aufnahmen: Planet 51 ca. 4 GB, Coraline ca. 5GB.

    Die übrigen Film-Sender ( Hits HD und Disney HD) sind i.o.

    Fährt Sky die Datenraten wegen Sport HD 1 & 2 runter ?

    Sport HD1 sendet z.B. gerade mit 19,5 mbit/s .

    Bitte mehr Gerechtigkeit ;)

    -Zahni
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Sport benötigt auch höhere Datenraten wegen der schnellen Bewegungen und hellen Bildinhalten. Das kann man mit einem Film nicht vergleichen.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Zwar alt, aber dort schon durchgekaut: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/245040-datenrate-cinema-hd.html

    Das es bei Action HD und Cineme Hits HD nicht anders ist, ist klar.

    Edit: Public Enemies auf Cinema HD
    Nach jetzt ca. 35 Min eine Durchschnittsdatenrate von 1,55 MB/s (12,4 Mbit/s)!

    Heute haben sie aber mal richtig hohe Bitraten. Sonst in dunklen Scenen eigentlich so 4-6 Mbit/s. Jetzt 9-14 Mbit/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Also "Julie & Julia" ist ein sehr schlechtes Beispiel. Der Film ist mit Absicht weich gezeichnet. Das Master ist schon ein sehr schlechtes von Haus aus. Die drei Cinema HDs können sehr wohl bis 18 Mbits raufgehen. Aber das Ausgangsmaterial muß es hergeben.
     
  5. Spiritman

    Spiritman Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    wie siehts denn mit Sky Sport HD2 im vergleich zu 1 aus?
    sorry,aber musste sein^^
    back to the topic
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Absolut normal. Solche Datenmengen lösen zwar immer Entsetzen aus, aber gerade Trick-/Animationsfilme sprechen auf Kompression extrem gut an, ohne dass es zu nennenswerten Abstrichen bei der Bildqualität kommt. Hier kann man also die Datenrate deutlichst runterfahren, ohne das es zu markanten Einbußen kommt. Oder fandest Du dass beide Filme schlecht aussehen? Dem Gesamtvolumen nach müssten sie ja allerhöchstens grisseliges 576i Niveau haben ;)

    Also nicht nur auf die Datenrate-/menge schauen.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    @berliner,

    Ich habe noch eine Aufnahme von "Findet Nemo", gesendet auf Disney Cinematic HD. Die kommt auch 8 GB und sieht echt klasse aus (bis auf die Ohren). Die Aufnahme belegt ca. 8 GB. Ich denke nicht, dass die Ohren die Aufnahme derart aufblähen ;).

    Bei den beiden Anderen Animationsfilmen sah ich zur SD-Variante absolut keinen Unterschied. Vielleicht waren die Filme keine HD-Versionen ?

    Bei Planet 51 würde ich die besseren Kompressionsmöglichkeiten noch unterschreiben. Coraline ist aber ein, zumindest teilweiser, realer Stop Motion Film.

    -Zahni
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Public enemies hatte eine sehr hohe Datenrate - und zwar so hoch, das es meine grösste Aufnahme ist seit es Sky gibt......und ich hab einiges Aufgenommen seither.

    Der Film hatte 11,5 GB auf der Festplatte. Als vergleich - Dark knight ging ähnlich lang, und der hatte nur 7,5 GB.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Mag sein, dass "Public Enemies" eine hohe Bitrate hatte, fand das Bild in dunklen Szenen allerdings zum Davonlaufen. Die letzte Szene, als "sein Mädchen" zum Gespräch in den Verhörsaal geladen wird, war absolut grandios anzusehen, wunderbare Schärfe, aber wie gesagt, brach das Bild einige Male in den dunklen Wäldern zusammen. Würde gern mal sehen, wie das auf einer BD aussieht, habe aber nicht die Möglichkeit.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    @Honda Steffen,

    war da der Fußball auf Sport HD1 nicht schon zu Ende (der mit den fast 20 mbit/s) ?

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen