1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktuelle cam-alpha.bin...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schmiddie, 9. Oktober 2005.

  1. Schmiddie

    Schmiddie Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da ein Problem mit meiner Nokia Kabel-Box. Ich habe die Box (mit Linux) bei eBay ersteigert. Leider stimmt die Version der cam-alpha.bin nicht.

    Jetzt habe ich versucht die original Betanova Software wieder zu installieren, damit ich per Softwareupdate die aktuelle cam-alpha.bin bekomme (das Image habe ich mit der Box auf CD bekommen). Die Box startet, im LCD-Display erscheint das PREMIERE Logo mit dem Text "Einen Moment bitte..." und auf dem Bildschirm steht "Herzlich Wilkommen". Dann passiert nix mehr.

    Beim Versuch das Kernel mit Hilfe des dbox Boot Managers zu extrahieren kommt die Meldung dass es beim dekomprimieren ein Problem gab der Kernel aber funktionieren könnte. Das booten dieses gepatchten Kernels per TFTP funktioniert auch nicht (die genauen Fehlermeldungen habe ich gerade leider nicht zur Hand).

    Kann es sein, daß das BN-Image defekt ist?
    Gibt es ein Tool mit dem man das Image überprüfen kann?

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

    Schmiddie
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    Versuchs einfach ein paar mal das Image zu booten steck dabei unbedingt Deine D-Box Karte ein. Mnachmal dauert das Booten 15min. Wenns überhaupt nicht will dann resette die Box beim booten mindestens 6x (aber jedesmal warten bis "Lade BN2.xx" kommt).
    Dann gibt die Software auf und will das Image neu laden und das dauert dann ca. 45min.
    Danach sollte das Image eine aktuelle und passende cam-alpha bin haben.

    Tools zum überprüfen der Software gibts keine.

    Gruß Gorcon
     
  3. Schmiddie

    Schmiddie Guest

    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    Hm, die Karte hatte ich natürlich nicht drin. Jetzt mal eine DAU-Frage: in welchen Slot und wierum kommt die Karte rein? momentan habe ich sie im Slot1 mit den Kontakten nach oben...
     
  4. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    Sie kommt da rein, wo "Karte 1" steht mit dem Kontakt nach unten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    Das mit der Karte habeich nur geschrieben wegen dem Softwareupdate, denn wenn dies erst eingeleitet ist dann ist esfürseinstecken der Karte zu spät. Dann könnte es sein das nicht die cam-alpha.bin aktualisiert wird bzw. mit der für die Karte gebrauchten nicht übereinstimmt. (gibt ja zwei Typen)

    Gruß Gorcon
     
  6. Schmiddie

    Schmiddie Guest

    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    okay, jetzt bin ich einen Schritt weiter. Nach etwas längerer Zeit erscheint die Meldung

    "Ihr Receiver hat den Fehlercode UD4. Drücken Sie ok für Neustart, weiter mit anderer Taste."

    dann habe ich einen Knopf auf der Fernbedienung gedrückt und jetzt funktioniert die Box schonmal.

    Wenn ich dann allerdings einen Sendersuchlauf starte, findet die Box keine Sender. Wenn ich über das Menü ein Software-Update starte, dann startet die Box und landet irgendwann wieder beim Fehler UD4.

    Komisch, komisch...

    Große Preisfrage: was bedeutet der Fehler UD4???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    UD4 bedeutet
    Zu deutsch Du hast keinen Empfang.

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    Antenne nicht eingesteckt oder fehlerhaftes Signal.

    Die Box funktioniert ja jetzt, soll heissen du hast auch Zugriff auf den Startassistenten.
    Schonmal probiert so ein Software-Update einzuleiten.
     
  9. manta

    manta Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    hi .
    das betriebssystem ist schon mal vorhanden,aber der downloadstrem wird nicht gefunden.
    -antenensignal gestört
    -bestätigt man die taste OK,wird nochmals der download-stream gesucht,drückt man statt dessen eine andere taste,wird das vorhandene system hochgefahren
    -sicherstellen,dass die box mit einem stabilen,ungestörten antennensignal versorgt wird
    -eventuell keine einspeisung der digital-kanäle,mal den anbieter befragen
    -reset ausführen

    gruss
     
  10. Schmiddie

    Schmiddie Guest

    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    Jetzt hab ich's!

    ich habe zwei Boxen über eine Weiche mit Verstärker angeschlossen, dieser scheint einen Knall zu haben. Direkt an die Antennendose angeschlossen und siehe da, alles funktioniert!

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mich jetzt mal an das neue Linux wenden. Kann mir noch einer verraten wo es die aktuellen Images gibt? (jaja, jetzt werde ich wahrscheinlich wieder gesteinigt weil ich es über die Suchfunktion finden kann...)

    Schmiddie